Startseite » Musik » Musik News » Michael Jackson: Mutter & Exfrau werden um Sorgerecht streiten
Michael Jackson: Mutter & Exfrau werden um Sorgerecht streiten
27.06.2009 - 10:20 Uhr
Los Angeles - Zwischen der Mutter und der Exfrau von Michael Jackson könnte schon bald ein Streit über das Sorgerecht für seine drei Kinder entbrennen.
Prince Michael, Paris und Prince Michael II. sind bei ihrem Vater aufgewachsen, im Moment kümmert sich ihre Oma Katherine um sie. Und das, so zumindest der Familienanwalt Brian Oxman, soll auch in Zukunft so bleiben. Jacksons Exfrau Debbie Rowe, die Mutter von Prince Michael und Paris, dürfte von dieser Idee aber wenig begeistert sein. Nur zwei Tage vor Jacksons Tod soll sie einem Freund anvertraut haben, dass sie sich um das alleinige Sorgerecht für ihre Kinder bemühen würde. Die Quelle sagte laut der Zeitung "The Sun": "Debbie hat es nicht gefallen, wie Michael die Kinder großgezogen hat. Sie sagte, sie würde sich um das alleinige Sorgerecht bemühen. Sie sei bereit, vor Gericht dafür zu kämpfen. Insidern zufolge soll Katherine Jackson alles daran setzen wollen, dass Rowe die Kinder nicht bekommt. Auch wird berichtet, Grace Rwaramba, das Kindermädchen, könnte mit der Erziehung von Prince Michael, Paris und Prince Michael II. beauftragt werden.
Prince Michael und Paris stammen aus Michael Jacksons Ehe mit Debbie Rowe. Prince Michael II., das dritte und jüngste Kind von Michael Jackson, soll von einer namentlich nicht bekannten Leihmutter geboren worden sein, die ebenfalls alle Rechte an dem Kind an den Pop-Star abtrat. Debbie Rowe soll das Sorgerecht damals gegen ein Haus und mehrere Millionen Dollar eingetauscht haben. (Fan-Lexikon berichtete)
Artikel teilen: