Startseite » Musik » Musik News » Mötley Crüe: Band hilft bei Suche nach Vermisstem Fan
Mötley Crüe: Band hilft bei Suche nach Vermisstem Fan
26.04.2005 - 03:17 Uhr
Washington D.C. - Die Rock-Band "Mötley Crüe" unterstützt die Fahndung nach einem verschwundenen Mädchen.
Tracey Gardner-Tetso, ein Fan der Heavy-Metal-Band, verschwand bereits am 06. März auf dem Weg zum Konzert der Band in Washington D.C.. Die amerikanische "Victim's Rights Foundation" fahndet seither nach der Jugendlichen. Die Organisation setzte eine Belohnung über knapp achttausend Euro für denjenigen aus, der entscheidende Hinweise für die Aufklärung des Falls liefert. Die Mitglieder von "Mötley Crue" erhöhten die Summe aus eigener Tasche auf knapp 16-tausend Euro. Im August gibt die Heavy-Metal-Band wieder ein Konzert in Washington D.C. und hofft, die vermisste Tracey dann in der ersten Reihe begrüßen zu dürfen. "Mötley Crüe"-Frontmann Vince Neil dazu: "Wir hoffen, dass Tracey zu der Show kommen wird. Wir haben extra zwei Tickets für sie und eine Begleitperson in der ersten Reihe reserviert."
Eigentlich sollte Tracey Gardner-Tetso sich mit Freundinnen vor der Konzerthalle in Washington D.C. treffen, sie tauchte dort jedoch nie auf.
Die amerikanische "Victim's Right Foundation" ist eine gemeinnützige Organisation, die sich in dreifacher Weise für Gewaltopfer und deren Familien engagiert. Zum einen leistet sie seelischen Beistand, indem sie die betroffenen Familien im häuslichen Alltag unterstützt. Zum anderen setzt sie einen Finderlohn aus. Drittens begleitet sie Familien durch die Gerichtsprozesse, nachdem der jeweilige Täter gefasst wurde.
Übrigens: Die Heavy-Metal-Band "Mötley Crüe" ist im Sommer zu Gast bei den Festivals Rock am Ring am Nürburgring in der Eifel beziehungsweise Rock im Park in Nürnberg am Zeppelinfeld. Die Events finden parallel vom 03. bis zum 05. Juni jeweils auf drei Bühnen statt (Fan-Lexikon berichtete).
Artikel teilen: