Startseite » Musik » Musik News » Motörhead & die weltweite Trauerfeier für Lemmy
Motörhead & die weltweite Trauerfeier für Lemmy
06.01.2016 - 13:00 Uhr
Los Angeles - Jeder Fan kann an der Trauerfeier für Lemmy Kilmister teilnehmen - und zwar online.
Am 28. Dezember ist der "Motörhead"-Frontmann verstorben. Seine Familie entschied sich zwar für eine Gedenkfeier im kleinen Kreis, wie "contactmusic.com" berichtet, diese wird aber online in die ganze Welt übertragen. Am Samstag (09.01.) wird der Rocker auf dem Forest Lawn Memorial Cemetery in den Hollywood Hills um 18 Uhr (Otrszeit) beigesetzt. Seine Band bittet die Fans, dem Friedhof aus Platzgründen fernzubleiben. Stattdessen können sie das Geschehen über "YouTube" verfolgen. In einem Statement heißt es: "Wo auch immer ihr seid, bitte kommt zusammen und schaut euch die Trauerfeier gemeinsam mit Motörheadbangers und Freunden an. Geht in eure Lieblingsbar oder in euren Lieblingsclub, stellt sicher, dass es dort Internet gibt und stoßt mit uns an. Oder ladet einfach eure Kumpel zu euch nach Hause ein und feiert Lemmys Leben."
Lemmy erfuhr erst zwei Tage vor seinem Tod, dass er an einer sehr aggressiven Krebsform leidet. Er starb Ende Dezember im Kreise seiner Familie in Los Angeles. (Fan-Lexikon berichtete)
Artikel teilen:
Mehr News zum Thema
- Motörhead: Wodka statt Whisky für Lemmy
- Mikkey Dee spricht eindringlich über die Möglichkeit eines Motörhead-Comebacks ohne Lemmy: Das ist schlicht unmöglich.
- Motörhead: Phil Campbell & die letzten Jahre von Lemmy
- Lemmy Kilmister: Die Motörhead-Legende ist tot
- Motörhead: Lemmy & die idiotischen Terroristen
- Motörhead: Lemmy & die menschlichen Teufel