Startseite » Musik » Musik News » MTV Europe Music Awards können wie geplant starten
MTV Europe Music Awards können wie geplant starten
26.09.2007 - 06:23 Uhr
München - Die MTV Europe Music Awards können wie geplant über die Bühne gehen.
Das Erzbistum München ziehe sich zurück, und werde keine weiteren Schritte unternehmen, so ein Sprecher des Erzbistums. Laut aktuellen Medienberichten trafen sich hochrangige Kirchen- und Stadtvertreter zu einem ausführlichen Gespräch. Ergebnis: Die Kirche erklärte, man ziehe sich zurück, da eine weitere Diskussion um die Einhaltung des stillen Tages zu unverhältnismäßigen Problemen für alle Beteiligten führen würde. Außerdem hieß es, die Stadt München habe sich bei der Ausnahmegenehmigung für die Emas viele Gedanken gemacht und nicht überstürzt gehandelt, das rechne man den Stadtführern hoch an.
Das Erzbistum München hatte Einwände gegen die MTV Europe Music Awards. Der Grund: Diese gehen am 01. November, also an Allerheiligen, einem hochchristlichen Feiertag und Tag der Ruhe, über die Bühne. Die Kirche erklärte, man müsse die Stille an diesem Tag wahren. (Fan-Lexikon berichtete)
Übrigens: Seit gestern (25.09.) sind die Nominierten der Emas raus. Justin Timberlake könnte gleich vier Preise mit nach Hause nehmen, Linkin Park, Avril Lavigne und Rihanna können sich Hoffnungen auf drei Awards machen. (Fan-Lexikon berichtete)
Artikel teilen:
Mehr News zum Thema
- MTV Europe Music Awards: Snoop Dogg fühlt sich wie Zuhause
- MTV Europe Music Awards 2019: die Gewinner
- MTV Europe Music Awards 2019 finden heute Abend statt
- MTV Europe Music Awards 2019: die Nominierten
- MTV Europe Music Awards: Ariana Grande gleich sieben Mal nominiert
- MTV Europe Music Awards 2013: die Gewinner