Startseite » Musik » Musik News » MySpace: Verlorene Daten teilweise wieder aufgetaucht

MySpace: Verlorene Daten teilweise wieder aufgetaucht

26.04.2019 - 11:24 Uhr

Los Angeles - Das soziale Netzwerk "MySpace" - sozusagen eine Art Vorgänger von "Facebook" - gibt es noch, aber wirklich aktiv sind dort wohl nicht mehr viele User.

So ist dem einen oder anderen vielleicht auch entgangen, dass der Dienst im März ein großes Daten-Problem bekanntgab. Offenbar ist eine unbekannte Anzahl von Nutzer-Uploads verlorengegangen - und zwar unwiederbringlich. "Infolge eines Server-Migrationsprojekts", heißt es in einem Statement. Es geht dabei um Fotos, Videos und Audiodateien wie Musik. "Dance Charts" berichtete, alle Songs, die zwischen 2003 und 2015 hochgeladen wurden, seien weg und es existiere kein Backup. Jetzt die erlösende Nachricht: Ein Teil der verlorenen "MySpace"-Daten sei wieder aufgetaucht, fast eine halbe Million Songs aus zwei Jahren, berichtet "golem.de". Das "Internet Archive" habe Zugriff auf einen Teil der verlorenen Musikdateien und stelle sie der Öffentlichkeit zur Verfügung. Nach Angaben der Webseite "ghacks.net" wurden ungefähr 1,3 Terabyte an Daten hochgeladen. Das ist der Link zu den 144 Zip-Dateien: https://archive.org/details/myspace_dragon_hoard_2010 Bei einer Suche nach Schlagwörtern hilft dieser Link zu einem Online-Werkzeug namens "Hobbit": https://ia801405.us.archive.org/2/items/myspace_dragon_hoard_searcher/viewer.html

Der Sänger Justin Timberlake wollte im Jahr 2011 übrigens das sinkende Schiff "MySpace" retten, statt einfach auf "Facebook" überzugehen. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen