Startseite » Musik » Musik News » Nas will nicht mehr alleine rappen
Nas will nicht mehr alleine rappen
05.01.2011 - 10:00 Uhr
Kein Solist mehr: Nas (37) mag zwar großen Erfolg als Solokünstler haben, aber die Zusammenarbeit mit anderen Musikern macht ihm mehr Spaß.
Der Rapper ('It was written') hat im vergangenen Jahr zusammen mit Damian Marley gemeinsam das Album 'Distant Relatives' herausgebracht. Die beiden sind auch zusammen auf Tour gegangen. Das hat dem Amerikaner so gut gefallen, dass er daran denkt, für eine Weile auf seine Solokarriere zu verzichten.
"Ich war so vertieft in meine und Damians Sache, dass ich mich daran gewöhnt habe", erklärte er in einem Interview mit 'MTV News'. "Ich will dieses Solo-Ding für eine Weile nicht mehr haben. Ich und D haben unser Ding durchgezogen, Millionen von Leute damit erreicht. Es ist vielleicht an der Zeit."
Trotz der Zweifel weiß Nas, dass er es immer noch liebt, alleine aufzutreten und Platten aufzunehmen. Sein neuestes Material wird später in diesem Jahr veröffentlicht und er denkt ernsthaft über seine Karriere nach. Der Musiker war ein großer Fan von Michael Jackson und er beklagt die Tatsache, dass der King of Pop nicht sein ganzes Potential ausschöpfen konnte. Sein Tod hätte Nas aber davon überzeugt, dass man immer nur versuchen kann, sein Bestes zu geben.
"Manchmal, wenn man eine Platte macht, denkt man, ich muss auf diese Person aufpassen und ich muss auf jene Person aufpassen, aber am Ende musst du immer auf dich selbst aufpassen. Ich denke an Michael, bevor er gestorben ist. Ich kann mir den Druck vorstellen unter dem er gestanden hat, den nächsten Moonwalk zu machen. Und die Realität war, dass er physisch gar nicht mehr in der Lage dazu war. Ich hätte es toll gefunden, wenn er sein nächstes Level erreicht hätte, gar nicht mal mit dem Tanzen, sondern nur mit seiner Kreativität. Es geht nur darum, sich weiterzuentwickeln und das ist, was ich möchte - mich weiterentwickeln", wünschte sich Nas.
Artikel teilen: