Startseite » Musik » Musik News » Ne-Yo will Motown wiederbeleben
Ne-Yo will Motown wiederbeleben
26.01.2012 - 10:00 Uhr
Karrieresprung: Ne-Yo (32) wurde in die Geschäftsführung von 'Motown' berufen, um frischen Wind zu bringen.
Der Sänger ('Because of You') wird als Vizepräsident des Labels nach neuen Talenten suchen, die vielleicht mal in die Fußstapfen der legendären 'Motown'-Künstler Diana Ross, Stevie Wonder und Marvin Gaye treten könnten.
"Sie haben sich mit mir zusammengesetzt und mit mir über die Wiederbelebung von 'Motown' gesprochen und wie man 'Motown' wieder zurück zu alter Glorie bringen könnte", berichtete Ne-Yo gegenüber 'MTV News'. "Ich muss schon sagen, dass ich mich über allem anderen so geschmeichelt gefühlt habe, dass sie gedacht haben, dass ich eine solche Verantwortung wert bin."
Der Musiker hat nicht nur eine erfolgreiche Karriere als Solokünstler, sondern hat auch schon Stars wie Beyoncé Knowles (30) und Mary J. Blige (40) produziert und Songs für sie geschrieben. Der Amerikaner weiß, war er für eine Verantwortung auf sich geladen hat. Er arbeitet gerade an seinem fünften Album, aber der Job bei 'Motown' hätte ihm neue Perspektiven eröffnet.
"Es sind große Fußstapfen. Mir wurde gesagt, dass den Titel, den ich jetzt habe, auch schon von Smokey Robinson getragen wurde, als er dort gearbeitet hat. Momentan gibt es noch keinen Titel für das neue Album. Ich arbeite noch daran ... der Arbeitstitel lautet 'The Cracks in Mr. Perfect', aber mein Kopf ist momentan ganz woanders", gestand Ne-Yo seine Aufregung über die neue Herausforderung bei 'Motown'.
Artikel teilen: