Startseite » Musik » Musik News » Nena will Eigene Schule finanzieren
Nena will Eigene Schule finanzieren
15.04.2005 - 10:26 Uhr
Berlin - Die deutsche Pop-Sängerin Nena will sich mehr für Jugendliche engagieren.
Wie die Zeitschrift "Bunte" berichtet, möchte die 45-Jährige daher eine Schule gründen, die sie aus eigener Tasche finanziert. Auch sonst soll sich die Schule von den Staatlichen unterscheiden. Die Sängerin sagte: "Anders als bei staatlichen Schulen sollen die Kinder nicht gleichgemacht werden. Ein Wahnsinn, wenn 30 Kinder dasselbe lernen müssen. In meiner Schule werden die Kids ernst genommen und können ihre Individualität entfalten." Ein guter Anfang sei die Waldorf-Schule. Ihre Kinder zum Beispiel gingen auch auf eine Waldorf-Schule. Doch Nena will mehr. Zitat: "Das geht mir noch nicht weit genug". Wann und wo ihr Schul-Projekt verwirklicht werden soll, ist noch nicht bekannt.
Sowohl mit ihrem Album "Willst Du mit mir gehn" als auch ihre Single "Liebe ist" stürmen die deutschsprachigen Single-Charts. "Liebe ist" ist auch der Titel-Song der Sat.1-Telenovela Verliebt in Berlin. Ihren Song habe sie mit gutem Gewissen für die Serie hergegeben. Nena dazu: "Ich sagte, ich gebe mein Lied nicht her, bevor ich nicht was gesehen habe. Es wird ja so viel Schrott produziert."
Seit elf Jahren ist Nena mit ihrem Freund Phillipp Palm zusammen. Mit ihm hat sie auch zwei ihrer vier Kinder: die Söhne Samuel Vincent und Simon. Eine angekündigte Hochzeit gibt es laut Nena nun doch nicht - zumindest vorerst nicht (Fan-Lexikon berichtete).
Artikel teilen: