Startseite » Musik » Musik News » Neuigkeiten aus der Musikwelt: Pharrell Williams beschäftigt sich mit neuen Songs

Neuigkeiten aus der Musikwelt: Pharrell Williams beschäftigt sich mit neuen Songs

22.08.2023 - 19:00 Uhr

Pharrell Williams, ein bekannter Name in der Musikbranche, hat enthüllt, dass er an neuer Musik für seine Band N.E.R.D. gearbeitet hat.

Williams ist nicht nur als der erfolgreiche Solokünstler hinter dem Hit 'Happy' bekannt, sondern auch als Gründungsmitglied der Hip-Hop-Rock-Gruppe N.E.R.D., die er 1999 ins Leben rief. Zwischen 2001 und 2017 veröffentlichte die Band bereits fünf Alben, die sowohl von Kritikern als auch von Fans gut aufgenommen wurden.


Aktuell hat Williams in Paris an den '12 N.E.R.D. records' gearbeitet und verspricht, dass die Fans etwas Außergewöhnliches erwarten können. Er gab einige spannende Einblicke in das, was sie von der zukünftigen Musik der Band erwarten können, in einem Gespräch mit dem Musiker und Produzenten Tyler, The Creator, das in einem Interview für das angesehene GQ-Magazin veröffentlicht wurde. Er sprach von großen Refrains und komplexen, dreitaktigen Akkorden, die in etwas Viertaktiges und Achttaktiges übergehen. 'Es ist gut, Bruder, es ist gut', betonte er.


Williams verglich das neue Material mit dem Debütalbum 'In Search Of...' der Band aus dem Jahr 2001 und besteht darauf, dass er beim Arbeiten an den neuen Songs das gleiche 'Gefühl' verspürt habe. 'Das ist wie das Gefühl, das ich hatte, als wir 'In Search Of...' gemacht haben. Ich werde nicht behaupten, dass das Hits waren. Aber ich wusste, es war anders und dass es so etwas nicht geben wird. Aber ich spreche von dem Gefühl. Ich wollte alles ausprobieren. Ich wollte Gefühle. Ich wollte ein Meisterstück kreieren', sagte er.


Über den Entstehungsprozess der neuen Songs teilte der 50-jährige Musiker mit, dass er mit Akkorden experimentiert habe, die er 'noch nie zuvor verwendet' habe. Sein Ziel sei es gewesen, großartige Akkordfolgen zu schaffen und nicht nur die gängigen Akkorde zu verwenden. Besonderen Wert legte er auf die musikalische Vielfalt, die er durch den Einsatz von unterschiedlichen Harmonien erreichen wollte. 'Ich wollte Akkorde verwenden, die ich noch nie zuvor benutzt habe, und nicht nur die gewöhnlichen. Dabei habe ich mich auch an Akkorde gewagt, die ich eigentlich nicht mochte. Aber ich habe sie in einer Weise verwendet, die zu einer solchen Erleichterung führte, wenn es zu den nächsten Akkorden überging. Und dann, textlich, die Harmonien hier... Alle Songs haben einfach Regenbogenharmonien', erklärte er.


Fans warten gespannt auf das neue Album der Band, allerdings hat der Künstler noch kein genaues Veröffentlichungsdatum bekannt gegeben. Es wird der Nachfolger des 2017 veröffentlichten Albums 'No One Ever Really Dies' sein.

Quelle: BANG Media International

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen