Startseite » Musik » Musik News » Nicki Minaj erinnert an Steve Jobs
Nicki Minaj erinnert an Steve Jobs
06.10.2011 - 10:00 Uhr
Gedenken: Nicki Minaj (28) ist wie viele andere Stars traurig über den Tod von 'Apple'-Gründer Steve Jobs (+56).
Die Rapperin ('Your Love') gehörte zu vielen, die über ihre Twitter-Seite ihre Trauer zum Ausdruck brachten. Jobs gründete 'Apple' in den 70er Jahren mit und war verantwortlich für einige der technischen Revolutionen der Neuzeit. 2004 verkündete der Amerikaner, dass er an einer seltenen Form von Bauchspeicheldrüsenkrebs leiden würde. Im August trat der charismatische Visionär dann aus gesundheitlichen Gründen von seinem Posten als Geschäftsführer zurück. Tim Cook trat seine Nachfolge an.
Nachdem sein Tod bekannt wurde, kamen von allen Seiten Lobpreisungen. "Ein Vorkämpfer. Er hat so viel für diese Generation und die nachfolgende getan. Ruhe in Frieden", schrieb Minaj, als sie von der Nachricht hörte.
Auch US-Präsident Barack Obama erinnerte in einem rührenden Statement an Jobs. Unter den Stars, die dem iPhone-Erfinder gedachten, waren Ellen DeGeneres, Pharell Williams, Tyra Banks und Ryan Seacrest. Letzterer zitierte den Verstorbenen: "'Habe den Mut, deinem Herzen und deiner Intuition zu folgen. Sie wissen schon, was du wirklich werden willst. Alles andere ist zweitrangig.' - Steve Jobs"
Tim Cook musste die traurige Nachricht gestern den 'Apple'-Angestellten übermitteln. Nachdem er ein öffentliches Statement abgeliefert hatte, schrieb er noch eine persönliche Mail an die Mitarbeiter, die von der Internetseite 'Tmz' veröffentlicht wurde. "'Apple' hat einen Visionär und kreatives Genie verloren. Die Welt hat ein unglaubliches menschliches Wesen verloren. Diejenigen, die das Glück hatten, Steve zu kennen und mit ihm zu arbeiten, haben einen guten Freund und einen inspirierenden Mentor verloren. Steve hinterlässt eine Firma, die nur er hätte aufbauen können und sein Geist wird für immer die Grundlage von 'Apple' sein", tröstete Cook seine Kollegen und Jobs-Verehrer wie Nicki Minaj.
Artikel teilen: