Startseite » Musik » Musik News » Noel Gallagher wettert gegen das Militär
Noel Gallagher wettert gegen das Militär
22.11.2006 - 13:40 Uhr
London - Noel Gallagher hat mal wieder eine neue Zielgruppe für seine Beschimpfungen gefunden: Dieses Mal trifft es die Soldaten, die seiner Meinung nach einfach nur "ignorant" sind.
Gegenüber der britischen Zeitung "The Sun" sagte der Oasis-Star: "Die Truppen möchten in den Krieg ziehen. Alles, was sie wollen, ist kämpfen. Sie sind schließlich Soldaten. Sie sind Wahnsinnige. Sie lieben ihren Job, bis sie angeschossen werden, und dann fordern sie eine Abfindung. Wenn du keine Lust hast, angeschossen zu werden, dann habe ich eine Idee: Geh nicht zum Militär." Und eine Antwort ließ nicht lange auf sich warten: Ray Bristow, ein Treuhänder des Vereins der "nationalen Golfveteranen", sagte dazu: "Ich denke, er ist ein sehr ignoranter Mensch. Ignorant deswegen, weil er einfach nichts versteht. Er hat eine sehr privilegierte Position in unserer Gesellschaft und kann deswegen sagen, was er will." Aber für dieses Privileg der freien Meinung habe unsere Nation mit dem Leben von Tausenden von Soldaten, Matrosen und Piloten gezahlt.
Noel Gallagher ist berühmt und berüchtigt dafür, öfter mal "drauf zu hauen". Immer wieder sorgte er in den vergangenen Jahren mit seinen kontroversen Aussagen für Schlagzeilen.
Artikel teilen: