Startseite » Musik » Musik News » Noel Gallagher: wütend auf Justin, Adele & Taylor
Noel Gallagher: wütend auf Justin, Adele & Taylor
14.04.2016 - 05:55 Uhr
Wien - Noel Gallagher ist sich sicher, dass die Musikwelt dem Untergang geweiht ist - schuld sind das Internet, Justin Bieber, Adele und Taylor Swift.
Im Interview mit der "Austria Presse Agentur" sagte der Musiker: "Was ist das größte Pop-Phänomen heute? Adele! Davor Justin Bieber! Man sieht, wo es hingeht." Denn nach Meinung des 48-Jährigen ist die Musikindustrie nicht mehr das, was sie einmal war. Er meinte: "Es hat 50 Jahre gut funktioniert, dann hat irgendein verdammter Clown das Internet erfunden. Jugendkultur hat sich stets regeneriert, heute ist sie tot. Ohne Jugendkultur gibt es keine Kultur. Denn die einzigen, die Dinge hinterfragen, sind die jungen Leute. Wenn die Jugend einmal aufhört Fragen zu stellen, ist es vorbei." Dann fügte Noel hinzu: "Die Welt, besonders Europa, schlittert in den Abgrund. Und die Musik von heute reflektiert das nicht. Überhaupt nicht! Diese Rolle sollte nicht einem 50-Jährigen zufallen, sondern der Jugend. Genau das ist es, was ich gemeint habe: Es gibt derzeit keine Jugendkultur. Wir sind mit Terrorismus und Kriegen konfrontiert, zugleich ist Musik immer fader geworden. Da wären wir wieder bei Justin Bieber, Adele und Taylor Swift."
Noel Gallagher ruft übrigens seine jungen Kollegen zu mehr politischem Engagement auf. Der ehemalige Oasis-Frontmann ist der Meinung, dass diese jungen Musiker einen Einfluss auf ihre Fans haben, den sie auch sinnvoll nutzen sollten. (Fan-Lexikon berichtete)
Artikel teilen: