Startseite » Musik » Musik News » Oasis rocken in Liverpool
Oasis rocken in Liverpool
08.10.2008 - 11:41 Uhr
Letzte Nacht, am 7. Oktober, legten Oasis einen fulminanten Auftakt ihrer England-Tour hin.
Ansagen ließen sie sich dafür von Boxer Ricky Hatton. Hatton, der in der Szene 'The Hitman' genannt wird, begrüßte die Band auf der Bühne der 'Echo Arena' in Liverpool. Gekonnt einschüchternd, erinnerte er die Fans daran, dass sich der Vorfall von Toronto, Kanada, nicht wiederholen würde: Bei dem Konzert stürmte ein Fan die Bühne und rannte Gitarrist Noel Gallagher über den Haufen. Der Künstler brach sich bei dem Sturz drei Rippen.
Der Boxer sagte: "Es ist mir eine große Ehre, diese Jungs auf der Bühne begrüßen zu dürfen. Sie sind die beste Band Englands, die größte Band der Welt und ich bin stolz, sie als Freunde bezeichnen zu können."
Dann folgte die Drohung: "Und ihr könnt es vergessen, wie in Kanada auf die Bühne zu kommen", ergänzte der Profi-Schläger und drohte: "Oder ich werde mich verdammt noch mal um euch kümmern!"
Ihre Show legten die Brüder Gallagher gewohnt cool hin und spielten einen Mix aus klassischen Hits, wie 'Wonderwall', und neuen Songs aus der aktuellen Platte 'Dig Your Soul Out', inklusive 'The Shock Of The Lightning' und 'Falling Down'.
Nach den Ausschreitungen bei ihrem Konzert in Toronto mussten Oasis wegen Noels Verletzungen drei Shows absagen. Der Musiker scherzte damals: "Ich fühle mich, als hätte Ricky Hatton mich verprügelt. Aber der echte Täter wird sein fett noch weg kriegen." Sein Bruder Liam zügelte seine Wut über den brutalen Fan nicht: Er wütete, dem Schläger die Eier abschneiden zu wollen und diese dann zu essen.
Als Revanche für die lässige Bühnenansage wird Noel beim nächsten Kampf des Boxers seinen Weltmeister-Gürtel in die Arena tragen. Hatton tritt im November in Las Vegas gegen Paul Malignaggi an. Außerdem überlegt der Musiker, ob er einen Gastauftritt in Hattons Weihnachtssingle 'Hi Ho Ricky Hatton' hinlegen soll.
Quelle: BANG Showbiz
Artikel teilen: