Startseite » Musik » Musik News » Ozzy Osbourne kündigt neues Meisterwerk an: Weniger Kollaborationen und frischer Stil in Sicht
Ozzy Osbourne kündigt neues Meisterwerk an: Weniger Kollaborationen und frischer Stil in Sicht
19.10.2023 - 19:00 Uhr
Ozzy Osbourne, der legendäre Frontmann von Black Sabbath und eine Ikone des Heavy Metal, hat eine beeindruckende Ankündigung gemacht, die Fans und Kritiker gleichermaßen überraschen dürfte: Auf seinem nächsten Soloalbum werden weniger gemeinsame Songs mit anderen Künstlern zu hören sein.
Dies stellt eine bemerkenswerte Veränderung in der musikalischen Richtung des Stars dar.
Trotz seiner fortbestehenden gesundheitlichen Kämpfe und seiner Rückzüge von mehreren Tourneen hat Osbourne seine unermüdliche Antriebskraft und seine tiefe Leidenschaft für Musik bewiesen. Kürzlich offenbarte er seine Pläne, vor seiner hoffentlich für 2024 geplanten Rückkehr auf die Tournee, 'ein weiteres Album' aufzunehmen.
Der 'Paranoid'-Star ist gegenwärtig geduldig und wartet darauf, dass der Musikproduzent Andrew Watt, mit dem er an seinem 2020er Album 'Ordinary Man' und seinem letzten Album 'Patient Number 9' zusammengearbeitet hat, Zeit findet, um die Arbeit an diesem neuen Projekt abzuschließen. Während seines kürzlichen Auftritts beim Radiosender 93.3 Wmmr in Philadelphia erzählte Osbourne: 'Nachdem ich etwa fünf Jahre lang wegen einer Operation und einem Sturz, den ich erlitten hatte, im Bett liegen musste, wurde ich verrückt. Also traf ich mich mit Andrew Watt und wir haben gemeinsam ein paar Alben entwickelt. Nun warte ich darauf, dass er die Zeit findet, um ein weiteres Album aufzunehmen. Denn offensichtlich möchten alle jetzt mit ihm zusammenarbeiten.' In einer zusätzlich interessanten Bemerkung sagte Ozzy: 'Ich persönlich ziehe es vor, die Dinge zu planen, bevor ich das Aufnahmestudio betrete. Aber für meine letzten Alben musste ich anders vorgehen. Vieles davon wurde in einem andauernden Prozess erledigt.'
Es ist interessant festzustellen, dass Ozzy auf seinen beiden letzten Alben mit einer Vielzahl von anderen Stars der Musikbranche zusammenarbeitete. Diese schillernde Liste umfasst Persönlichkeiten wie Post Malone, Sir Elton John, Eric Clapton, den verstorbenen Jeff Beck und seinen Black Sabbath Bandkollegen Tony Iommi. Angesichts der Tatsache, dass Ozzy Osbournes nächstes Album weniger solcher Kollaborationen präsentieren wird, bleibt abzuwarten, welche neuen musikalischen Horizonte der legendäre Heavy-Metal-Sänger erkunden wird.
Quelle: BANG Media International
Artikel teilen:
Mehr News zum Thema
- Ein neues Kapitel in der Musik: Snoop Dogg kündigt Kollaborationen für sein brandneues Album an
- Ella Henderson kündigt aufregende Kollaborationen für 2023 an
- Ed Sheeran kündigt weitere Kollaborationen an
- Ed Sheeran kündigt große Kollaborationen an
- The Expendables 4: Ein frischer Hauch mit neuen Gesichtern
- Justin Bieber: Heute ist ein frischer Start!