Startseite » Musik » Musik News » Paloma Faith: Eine deutliche Haltung bei der ersten Begegnung mit ihrem Plattenlabel

Paloma Faith: Eine deutliche Haltung bei der ersten Begegnung mit ihrem Plattenlabel

11.04.2024 - 14:30 Uhr

Die bekannte Musikerin Paloma Faith hat in einem zurückliegenden Gespräch einige faszinierende Einblicke in ihre Karriere gewährt.

Sie erzählte dabei von ihrer ersten offiziellen Begegnung mit den Vertretern ihres Plattenlabels und den unerwarteten Wendungen, die dieses Treffen nahm.

Paloma Faith, die bereits eine beeindruckende musikalische Laufbahn hinter sich hat, schloss im Jahr 2009 einen Plattenvertrag mit Epic Records ab. In der Folge davon hat die mittlerweile 42-jährige Sängerin sechs erfolgreiche Studioalben auf den Markt gebracht. Ihre bemerkenswerte Karriere hat sie zu einer der bekanntesten Stimmen unserer Zeit gemacht, dennoch hat sie sich ihre Unabhängigkeit und ihren Sinn für Selbstachtung bewahrt.

Die aufstrebende Künstlerin erinnerte sich in einem Interview mit dem 'Great Company with Jamie Laing'-Podcast an ihr erstes Zusammentreffen mit den Verantwortlichen ihres Plattenlabels. Während des Gesprächs wurde deutlich, dass sie sich durch die unhöfliche Haltung der anwesenden Plattenchefs, die während ihres Vorsingens unaufhörlich an ihren Handys hantierten, brüskiert fühlte. Sie berichtete: 'Ich sagte zu ihnen, dass ich ihnen keine Musik vorspielen werde, bis sie damit aufhören, Sms zu schreiben.'

Faith erinnerte sich weiter, dass die Situation eskalierte, als sie ihr Vorspielen unterbrach, weil sie von der mangelnden Aufmerksamkeit der Plattenbosse frustriert war. Sie erzählte weiter: 'Nun, sie kamen wegen einer Show, um die sie mich gebeten hatten. Und dann war er es. Ich habe gerade gesungen, er hing an seinem Telefon und dann habe ich aufgehört, er meinte: 'Warum hast du aufgehört?' Und ich habe ihm gesagt, dass das nicht nur für mich unhöflich ist. All diese Musiker spielen dir etwas vor. Und wir alle machen das. Und du guckst nur auf dein Telefon. Und du bist derjenige, der mich darum gebeten hat. Ich muss also gar nicht hier sein. Er sagte: 'Oh, okay. Es tut mir leid.' Und ich sagte: 'Nun, wir fangen an, wenn du mit dem Schreiben deiner Nachricht fertig bist.' Und dann meinte er: 'Okay.' Also habe ich wieder von vorne angefangen. Und dann sagte er, er sei ein wenig in der Defensive gewesen. Und dann meinte er: 'Du klingst so wie Amy Winehouse. Was wirst du dagegen machen?' Das ist damals gewesen. Und ich meinte, denk mal darüber nach und dann habe ich ihm ungefähr sechs weiße Indie-Boybands genannt. Die klangen und sahen für mich alle gleich aus.'

Diese Anekdote unterstreicht die Entschlossenheit und das Durchsetzungsvermögen, die Paloma Faith zu einer der beeindruckendsten Stimmen ihrer Generation gemacht haben. Sie beweist, dass sie auch in den schwierigsten Situationen ihren Standpunkt klar makieren und ihren Respekt einfordern kann.

Quelle: BANG Media International

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen