Startseite » Musik » Musik News » Parov Stelar lässt Bombe platzen

Parov Stelar lässt Bombe platzen

15.04.2019 - 11:33 Uhr

Wien - Letzte Woche hat die "Parov Stelar"-Band im Rahmen eines Konzertes in Wien die Bombe platzen lassen: Sängerin Cleo wird nach acht Jahren aus privaten Gründen aus seiner Band aussteigen.

Außerdem wurde auch gleich Elena Karafizi als ihre Nachfolgerin vorgestellt. Im Interview mit "heute.at" verrieten der DJ und seine neue Sängerin, wie es dazu kam. Marcus sagte: "Wir hatten ein Vorsingen. Ich war so überrascht von der hohen Qualität der jungen Sängerinnen. Für mich zählt die Chemie am meisten. Als ich Elena sah, stand die Bühne plötzlich in Flammen. Sie fing an und schon nach zehn Sekunden hatte ich Gänsehaut. Das kann man nicht spielen. Da war mir klar, wir haben gefunden, was wir gesucht haben." Der 44-Jährige verriet auch, wo das Vorsingen stattgefunden hat. Er sagte: "Es war in einer Großstadt, ähnlich wie New York. In St. Pölten."

Über Elena sagte er weiter: "Wir haben Elena eingeladen. Es gab kein öffentliches Vorsingen. Uns wurden einigen Sängerinnen vorgeschlagen und empfohlen, wir sind ja nicht so schlecht vernetzt in der europäischen Szene. Es gibt diese spezielle rumänische Band namens Golan, sie sind engen Freunde. Mihai ist ein Typ, dem ich vertraue, und er sagte: 'Bitte hör dir Elena Karafizi an'. Er schickte mir auch den Track "Rocket Love", den sie gemeinsam aufgenommen haben. Ich hörte ihn mir an und dachte: 'Nicht schlecht'. Als ich sie dann auf der Bühne gesehen habe war ich sprachlos."

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen