Startseite » Musik » Musik News » Paul McCartney: keine Konkurrenz für Taylor Swift
Paul McCartney: keine Konkurrenz für Taylor Swift
30.07.2018 - 13:00 Uhr
Liverpool - Da Paul McCartney seiner Meinung nach nicht mit den aktuellen Stars wie Taylor Swift, Beyoncé oder Kendrick Lamar mithalten kann, hat er seine kommende Platte "Egypt Station" als Konzeptalbum angelegt.
Laut "Nme" sagte der Musiker während einer Frage- und Antwort-Runde in seiner alten Schule in Liverpool: "Heutzutage hat man große Stars wie Beyoncé, Taylor Swift, Kendrick. Deren Songs sind eigentlich eine Kollektion von Singles. Das sind alles großartige kommerzielle Tracks, aber sie rollen nicht durch, so wie es ein 'Pink Floyd‘-Album oder ein 'Beatles‘-Album macht. Deswegen dachte ich mir: 'Ich kann nicht mit der Taylor Swift-Sache konkurrieren. Sie hat schönere Beine als ich, geringfügig.‘ Deswegen dachte ich mir, dass ich ein Konzeptalbum machen kann. Das ist also ein Album, dass man sich, wenn man will, auf einmal anhören kann und es sollte dabei durchrollen und einen mitnehmen."
"Egypt Station" von Paul McCartney erscheint übrigens am 07. September. Damit kommt er auch auf Tour. Im deutschsprachigen Raum tritt er bisher an zwei Abenden in Wien auf: am 05. Dezember und am 06. Dezember in der Stadthalle. (Fan-Lexikon berichtete)
Artikel teilen: