Startseite » Musik » Musik News » Paul McCartney: Sein Kinderbuch bringt kleine Leser zum Weinen

Paul McCartney: Sein Kinderbuch bringt kleine Leser zum Weinen

11.11.2005 - 03:14 Uhr

Los Angeles - Pop-Star Paul McCartney hat ein Kinderbuch geschrieben. Wie die "Netzeitung" berichtet, brachte der Ex-"Beatle" zusammen mit seinem Co-Autor Philip Ardagh das Buch "High In The Clouds: An Urban Furry Tale" - zu deutsch "Hoch in den Wolken: Eine haarige Fabel" - heraus.

Gestern (10.11.) las er daraus einer Gruppe von Grundschülern in Los Angeles vor. Als er schilderte, wie ein Eichhörnchen von einem Baum erschlagen wird, reagierten einige kleine Zuhörer schockiert und fingen an zu weinen. Ein kleiner Junge fragte den Sänger, warum er eine so traurige Geschichte verfasst habe. Der anscheinend völlig überraschte McCartney sagte darauf: "Um Kinder zum Weinen zu bringen. Aber seid nicht traurig. Am Ende wird alles gut." Ob und wann es das Buch auch im deutschsprachigen Raum zu kaufen geben wird, ist nicht bekannt.

Übrigens: McCartney feiert gerade Jubiläum. Zählt man nämlich die alten "Beatles"-Platten mit, dann erschien vor kurzem sein 45. Album. Die Platte trägt den Namen "Chaos & Creation In The Backyard" und ist seit dem 12. September bei uns erhältlich (Fan-Lexikon berichtete).

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen