Startseite » Musik » Musik News » Pop-Stars: Benefiz-Konzert für Flutopfer in Asien
Pop-Stars: Benefiz-Konzert für Flutopfer in Asien
11.01.2005 - 10:16 Uhr
Los Angeles - Stars wie Madonna, Lenny Kravitz, Usher, Diana Ross, Norah Jones, Sheryl Crow, Maroon 5 und viele andere geben gemeinsam ein Benefiz-Konzert für die Opfer der Flutkatastrophe.
Das Konzert trägt den Namen "Concert of Hopes" - zu deutsch "Konzert der Hoffnung" - und wird am nächsten Samstag (15.01.) in einer Live-Übertragung unter anderem auf dem Sender Nbc ausgestrahlt. Bei der Veranstaltung werden auch mehrere Schauspieler, wie George Clooney, Bruce Willis, Uma Thurman und Michael Douglas zu sehen sein.
Ziel der Veranstaltung ist es, die Zuschauer zu motivieren, an die Hilfsorganisation "American Red Cross International Reponse Fund" zu spenden.
Übrigens: Auch Sting gibt ein Benefiz-Konzert für die Tsunami-Opfer. Es findet voraussichtlich am 10. Februar diesen Jahres statt (Fan-Lexikon berichtete).
Hierzulande stellt beispielsweise Formel 1-Fahrer Michael Schumacher umgerechnet 7,5 Millionen Euro zur Verfügung, Jeanette Biedermann hat 15-tausend Euro gespendet. Die amerikanische Schauspielerin Sandra Bullock spendete über 700-tausend Euro (Fan-Lexikon berichtete).
Artikel teilen:
Mehr News zum Thema
- Sting gibt Benefiz-Konzert für Flutopfer in Asien
- Michael Jackson bekundet Mitgefühl für die Flutopfer in Asien
- Rod Stewart & Co.: Tears In Heaven für Flutopfer
- Auftritt bei Harrods: Lucy Liu spendet Teil ihrer Gage für Flutopfer
- Bruce Springsteen: Termin für das Sandy-Benefiz-Konzert steht
- Sting: Benefiz-Konzert für den Regenwald