Startseite » Musik » Musik News » Prince: Berater verteidigt Gratis-Aktion
Prince: Berater verteidigt Gratis-Aktion
02.08.2007 - 06:03 Uhr
London - Prince will seinen Fans etwas gönnen. Deshalb schloss der Pop-Star mit der Zeitung "Mail On Sunday" einen Deal über 500.000 Dollar ab.
Der Inhalt: In drei Millionen Zeitungen sollte eine Kopie seiner aktuellen Cd "Planet Earth" eingelegt werden. Allerdings konnte Prince sich durch diese Aktion von Kritikern und Händlern nicht gerade Beifall erhoffen. Laut Medienberichten ist Paul Gongaware, der Berater von Pince, aber ganz anderer Meinung, er verteidigte jetzt die Aktion: "Er hat nur daran gedacht, dass drei Millionen Menschen in Großbritannien so die Chance bekommen, seine neue Musik zu hören. Das ist alles, was er wollte. Er hatte nicht vor, die Musikindustrie zu verärgern, sondern das britische Publikum zu begeistern. Das war eine Möglichkeit, seine Musik nicht nur zu seinen Fans zu bringen, sondern auch zu Menschen, die vorher vielleicht noch nichts von ihm gehört hatten."
Übrigens: "Planet Earth" ist hierzulande recht erfolgreich. Das neue Album von Prince stieg gerade auf Platz sieben der Album-Charts ein. (Fan-Lexikon berichtete)
Artikel teilen: