Startseite » Musik » Musik News » Prince: Gedenkfeier für die Fans
Prince: Gedenkfeier für die Fans
29.04.2016 - 08:30 Uhr
Für Prince (+57) wird nächste Woche eine öffentliche Trauerfeier abgehalten.
Fans des Kultsängers ('Kiss') können sich am 6. Mai im Rathaus von Los Angeles einfinden, um ihrem Idol zu gedenken. Dort drehte er 1991 das Musikvideo zu seinem Hit 'Diamonds and Pearls'. Organisiert wurde die Gedenkfeier vom Bürgermeister der Stadt, Eric Garcetti, der bereits kurz nach dem überraschenden Tod des Popmusikers seine Trauer zum Ausdruck brachte. In einem Statement erklärte er: "Prince hatte ein einmaliges Talent. Sein Genie auf der Bühne und im Studio wurde nur von seinem Bestreben übertroffen, die Integrität seiner Kunst zu schützen und das Recht eines Künstlers zu verteidigen, das zu kontrollieren, was er kreiert."
Der Sänger wurde am 21. April tot in seinem Aufnahmestudio in Chanhassen, Minnesota, aufgefunden, die Todesursache ist bisher aber nicht bekannt. Sein Halbbruder Alfred Jackson sprach jüngst im Interview mit 'Entertainment Tonight' über den Tod des Stars und erklärte: "Ich vermisse meinen Bruder, weil er für mich alles in der Welt war. Gott segne Prince, Gott segne die Welt. Er ist eine Legende, das ist er wirklich. Er war ein Genie."
Über Princes Erbschaft entscheiden Verantwortliche vom Finanzunternehmen Bremer Trust National Association, da er kein Testament hinterließ. Die Schwester des Musikers, Tyka Nelson, möchte allerdings als Vermögensverwalterin mit darüber entscheiden, was mit den auf über 130 Millionen Euro geschätzten Reichtümern ihres Bruders passiert.
Artikel teilen: