Startseite » Musik » Musik News » Prince geht als Zeuge Jehovas von Tür zu Tür
Prince geht als Zeuge Jehovas von Tür zu Tür
06.07.2010 - 10:00 Uhr
Glauben gefunden: Prince (52) geht gerne als Zeuge Jehovas von Tür zu Tür und benutzt zeitweise sein Haar, um nicht erkannt zu werden.
Der Sänger ('When Doves Cry') konvertierte 2001 zu dem Glauben, nachdem er seinen hedonistischen Rock'n'Roll-Lifestyle leid war. Mittlerweile ist er ein treuer Anhänger der Religionsgemeinschaft, die von ihren Anhängern erwartet, dass sie einmal wöchentlich öffentlich predigen.
Prince liebt es, anders Denkenden seinen Glauben nahe zu bringen und klopft so oft es geht an fremde Türen, auch wenn er sich dabei stets von Leibwächtern begleiten lässt: "Manchmal reagieren die Leute überrascht, aber meistens finden sie es absolut in Ordnung", erklärte er in einem Interview mit der britischen Zeitung 'The Daily Mirror'. "Manchmal verkleide ich mich. Meine Haare können viele unterschiedliche Sachen. Ich sehe nicht immer so aus wie jetzt."
Der Künstler erklärte, sein Leben sei von "Frieden" erfüllt, seitdem er ein religiöser Mann wurde. Er sei jetzt glücklicher als jemals zuvor und will unbedingt andere überzeugen zu konvertieren, damit sie diese Freude aus erster Hand erfahren können: "Da ist ein unglaublicher Frieden in meinem jetzigen Leben und ich versuche ihn mit anderen Menschen zu teilen", eklärte er.
Musiker Larry Graham, der Prince damals zu den Zeugen Jehovas holte, ist immer noch überrascht über den Missionarseifer des Sängers. Die beiden studieren oft stundenlang gemeinsam die Bibel und diskutieren bis spät in die Nacht über das Gelesene: "Prince ist ein spiritueller Mann", erklärte Larry, "manchmal studieren wird stundenlang - sechs, sieben, acht Stunden am Tag. Wir setzen uns hin und vertiefen uns in die Heilige Schrift."
Artikel teilen: