Startseite » Musik » Musik News » Queen, Foo Fighters & die Version von Holy Man
Queen, Foo Fighters & die Version von Holy Man
09.08.2017 - 14:30 Uhr
London - Die Version des Songs "Holy Man" von Dennis Wilson, an dem einige Mitglieder von "Queen" und den Foo Fighters beteiligt waren, wird wohl nie an die Öffentlichkeit gelangen.
Der verstorbene "Beach Boys"-Schlagzeuger schrieb das Stück gemeinsam mit Stephen Kalinich und letzterer ist auch der Einzige, der bisher die Version von "Queen" und den Foo Fighters gehört hat. Der "Sun" sagte er dazu: "Es ist über sechs Minuten lang und ein Meisterwerk, aber wir werden es niemals veröffentlichen können, denn wir können die Rechtlichkeiten nicht klären. Was für eine Schande. Wenn die Leute es hören, dann wird es sie zu Tränen rühren. ['Foo Fighters‘-Schlagzeuger] Taylor [Hawkins] schickte seine Aufnahmen an [die 'Queen‘-Musiker] Brian May und Roger Taylor, die sich sofort darin verliebt haben. Sie haben Wochen damit zugebracht, daran herumzuexperimentieren, ihre Stimmen darauf zu setzen und einige unglaubliche andere Dinge."
Dennis Wilson gründete 1961 mit seinen Brüdern Carl und Brian die "Beach Boys". Im Alter von 39 Jahren ertrank er im Yachthafen von Marina del Rey, Los Angeles. (Fan-Lexikon berichtete)
Artikel teilen:
Mehr News zum Thema
- Demi Lovato: Ihr Holy Fvck-Album erscheint diesen Sommer
- Michael Patrick Kelly: Ich nehme mir Holy Days
- Deaf Havana: so entstand ihre Single Holy
- Queen: Roger Taylor mit den Foo Fighters auf der Bühne
- Helena Bonham Carter: Frauen-Version schlägt Männer-Version
- Queen Latifah: Man ist so alt wie man sich fühlt