Startseite » Musik » Musik News » Queen: gestriges Konzert in Rom hat Stattgefunden

Queen: gestriges Konzert in Rom hat Stattgefunden

06.04.2005 - 09:50 Uhr

Rom - Die legendäre Rock-Band "Queen" hat gestern (05.04) ein Konzert in Rom gegeben.

Wie der Online-Dienst "femalefirst.co.uk" berichtet, konnte "Queen" auch durch den Tod von Papst Johannes Paul Ii. nicht zu einer Absage ihrer Live-Show bewegt werden. Guido Bertolaso, der Sicherheits-Chef von Rom, sagte: "Die Entscheidung das 'Queen'-Konzert in Rom nicht zu verschieben, ist ein Zeichen von schlechtem Geschmack. Ich wünschte das Konzert wäre aus Respekt gegenüber den Ereignissen abgesagt worden." Immerhin sei das katholische Kirchenoberhaupt vor wenigen Tagen in Rom gestorben.

Papst Johannes Paul Ii. verstarb am vergangenen Samstag (02.04.) um 21.37 Uhr in seinen Privatgemächern im Vatikan. Mittlerweile ist er im Petersdom aufgebahrt, wo bereits Zehntausende von ihm Abschied nahmen. Am Freitag (08.04.) findet die Beerdigung statt (Fan-Lexikon berichtete).

Die Band "Queen" kehrte dieses Jahr mit Paul Rodgers als Leadsänger wieder auf die Live-Bühne zurück. Rodgers übernahm dabei die Rolle des verstorbenen Freddie Mercury. Im April gibt "Queen" einige wenige ausgewählte Konzerte. In Deutschland tritt die Band exklusiv vom 14. bis 28. April in München, Leipzig, Frankfurt, Dortmund und Hamburg auf (Fan-Lexikon berichtete).

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen