Startseite » Musik » Musik News » Queen liefern mit Bohemian Rhapsody meist-gestreamten Rocksong
Queen liefern mit Bohemian Rhapsody meist-gestreamten Rocksong
12.12.2018 - 06:19 Uhr
Berlin - "Queen" sind und bleiben die größte Rockband aller Zeiten und das spiegelt sich jetzt auch in ihren Streaming-Ergebnissen wider: Ihr Hit "Bohemian Rhapsody" ist, wie "Universal Music" berichtet, nun offiziell der meist-gestreamte Song des 20. Jahrhunderts und der meist-gestreamte klassische Rocktitel aller Zeiten.
Demnach kommt das Stück bei allen wichtigen Streamingdiensten insgesamt weltweit auf über 1,6 Milliarden Abrufe. "Queen"-Gitarrist Brian May meinte dazu: "Also hat sich der Fluss der Rockmusik in Streams verwandelt! Ich bin sehr glücklich, dass unsere Musik immer noch auf Spitzenniveau fließt!" Und Lucian Grainge, Vorsitzender und Ceo der "Universal Music Group", sagte: "‘Bohemian Rhapsody‘ ist einer der größten Songs einer der besten Bands der Geschichte. Wir sind so stolz darauf, 'Queen‘ zu repräsentieren und sind begeistert, dass der Song über vier Jahrzehnte nach seiner Veröffentlichung immer noch neue Fans weltweit inspiriert."
"Bohemian Rhapsody" wurde übrigens im Oktober 1975 erstmals als Single veröffentlicht und war der erste Top-Ten Hit der Band in den USA. Zudem ist es das einzige Lied in der Geschichte, das zu Weihnachten zweimal an der Spitze der britischen Charts stand. 2004 wurde der Song in die Grammy Hall of Fame aufgenommen.
Artikel teilen:
Mehr News zum Thema
- Queen: Bohemian Rhapsody zur Corona-Hymne umgedichtet
- Queen: Gibt es ein Sequel von Bohemian Rhapsody?
- Queen haben keinen Cent an Bohemian Rhapsody verdient
- Queen: Soundtrack zu Bohemian Rhapsody erscheint im Oktober
- Queen-Biopic Bohemian Rhapsody: Trailer online
- Queen: Abrocken bei Bohemian Rhapsody