Startseite » Musik » Musik News » Randy Travis: Aus dem Krankenhaus entlassen

Randy Travis: Aus dem Krankenhaus entlassen

01.08.2013 - 08:30 Uhr

Randy Travis (54) ist wieder zu Hause.

Der Country-Sänger ('Tonight I'm Playin' Possum') ist nicht länger in der Klinik. Die Musiklegende wurde diesen Monat mit dem Flugzeug in eine medizinische Einrichtung geflogen, weil Travis' Herzmuskel nach einer viralen Infektion geschwächt war. Während der Behandlung erlitt er einen Schlaganfall und war in einem kritischen Zustand. Laut 'Tmz' erachteten die Ärzte seinen derzeitigen Zustand als gut genug, sodass er das Baylor Heart Krankenhaus in Texas verlassen durfte. Die Publikation berichtete, dass er am Mittwoch "in eine ärztliche Therapie-Einrichtung verlegt" wurde, um weitere Betreuung zu erhalten. 

Travis wurde am 7. Juli mit einer Kardiomyopathie, eine Krankheit, die das Herz anschwellen lässt und die Organe schwächt, ins Krankenhaus gebracht. Der Star hatte in der Vergangenheit immer wieder Alkoholprobleme, aber diese haben nichts mit seinem derzeitigen Krankheitszustand zu tun. "Er hat das, was man idiopathische Kardiomyopathie nennt, was bedeutet, dass er eine Narbenbildung am Herzmuskel hat, die daran Schuld ist, dass sein Herz schwach wird und nicht dazu in der Lage ist, seine Zirkulation ohne Hilfe von medizinischen Vorrichtungen oder Medikamenten zu unterstützen", sagte Dr. Michael Mack in einem Statement gegenüber 'Tmz'. "Vom Aussehen der Echokardiogramme, die Bilder seines Herzens sind, sind aber keine Drogen oder Alkohol für seinen Herzzustand verantwortlich. In der Familiengeschichte von Mr. Travis gab es vermehrt Kardiomyopathien und es ist eher darauf zurückzuführen."

Die Angehörigen von Travis sind guter Dinge. Die Verlobte des erkrankten Stars, Mary Travis, bedankte sich bei den Fans für deren Unterstützung und erklärte, dass es Randy Travis besser ginge, als irgendjemand erwartet hätte.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen