Startseite » Musik » Musik News » Red Hot Chili Peppers: John Frusciante ist raus!
Red Hot Chili Peppers: John Frusciante ist raus!
18.12.2009 - 05:22 Uhr
Los Angeles - John Frusciante verlässt die Red Hot Chili Peppers.
Das bestätigte der Gitarrist jetzt selbst. Auf seiner Internetseite schrieb der 39-Jährige, er hätte die Band schon vor einem Jahr verlassen. Aber, im Gegensatz zu den bestehenden Gerüchten, hätte er sich nicht mit Anthony Kiedis und Co. zerstritten: "Es gab kein Drama, keinen Ärger, die anderen Jungs zeigten sich sehr verständnisvoll. Sie unterstützen mich in Allem, was mich glücklich macht." Des Weiteren äußerte sich Frusciante zu den Gründen seines Ausstiegs: "Es ist ganz einfach, meine musikalischen Interessen führen mich in eine andere Richtung. Meine Zeit in der Band war großartig... aber jetzt möchte ich andere Musik machen, alleine, ich möchte mein eigener Herr sein. Ich liebe die Band wirklich... Über die letzten 12 Jahre habe ich mich verändert, als Person und Künstler. Ich habe entschieden, dass die Arbeit mit der Band aber gegen meine Natur spricht... Ich muss sein, wie ich bin, ich muss tun, was ich tun muss."
Übrigens: Die "Chili Peppers" sollen bereits einen neuen Gitarristen haben. Dabei soll es sich um Josh Klingshoffer handeln.
In den letzten Tagen gingen immer wieder Gerüchte um, John Frusciante habe die Red Hot Chili Peppers verlassen. Allerdings hieß es, dies sei im Streit geschehen. Frusicante hatte die "Chili Peppers" schon einmal verlassen. In der Zeit von 1993-1998 wurde er durch Dave Navarro ersetzt. Die Band nahm mit ihm jedoch nur ein Album auf: "One Hot Minute". (Fan-Lexikon berichtete)
Artikel teilen:
Mehr News zum Thema
- John Frusciante schreibt neue Musik mit den Red Hot Chili Peppers
- Red Hot Chili Peppers arbeiten an neuem Album - mit John Frusciante
- Red Hot Chili Peppers: Ex-Gitarrist John Frusciante kehrt zurück
- Red Hot Chili Peppers: Lebenszeichen von Ex-Gitarrist John Frusciante
- Red Hot Cili Peppers: verlässt Frusciante die Band erneut?
- Red Hot Chili Peppers: Flea bringt Memoiren raus