Startseite » Musik » Musik News » Rita Ora enthüllt: Ich habe mich nie an die von der Gesellschaft auferlegten Regeln gehalten
Rita Ora enthüllt: Ich habe mich nie an die von der Gesellschaft auferlegten Regeln gehalten
30.07.2023 - 11:00 Uhr
Rita Ora, die leuchtende britische Popsängerin, blickt tief in das Kaleidoskop ihrer kreativen Seele, um zu erklären, warum ihr neuestes Album deutlich persönlicher und intimer ist als ihre vorherigen Ausflüge in die Musikwelt.
Vor nur zwei Wochen veröffentlichte sie ihre dritte Edelstein einer Platte 'You and I'. Nun lässt sie ihre Hörer hinter den Vorhang blicken und erklärt, dass dies ihr bisher persönlichstes musikalisches Werk ist. Auf diesem mit Spannung erwarteten Album stellt sie ihre musikalische Fähigkeiten und ihr kreatives Herz in den Vordergrund, indem sie über ihr eigenes Leben, ihre Erfahrungen und die Romanze mit ihrem Ehemann Taika Waititi singt. Ihr Gesang ist so intim und persönlich, als ob sie ihre Seele in Noten übersetzt.
In einem aufschlussreichen Interview mit dem angesehenen Magazin 'Tatler' öffnet die Sängerin ihre Gedanken und Gefühle über ihre musikalische Reise. Die Interpreten des Hit-Songs 'Anywhere' enthüllt: "Mein erstes Album ['Ora' von 2012] gab den Ton an und das zweite ['Phoenix' von 2018] war eigentlich eine intensivere, vertiefende und evolvierte Version des ersten. Ich habe versucht, auf allen Ebenen zu glänzen, von meinen stimmlichen Fähigkeiten bis hin zu meinem einzigartigen Stil und sogar meiner Persönlichkeit, um zu beeindrucken. Ich habe versucht, die perfekte Popstar nach dem Lehrbuch zu sein." Doch sie gibt auch zu, dass sie immer einen Funken Rebellion in sich getragen hat, der ihre musikalische Reise lebendiger und authentischer macht.
"Aber ich habe mich nie wirklich an die herkömmlichen Regeln oder Erwartungen gehalten, die an mich gestellt wurden. Ich war nie auf der sicheren Seite, habe immer Risiken eingegangen und das ist es, was meine Fans dazu brachte, zu meinem Sound zu gravitieren und mich zu unterstützen", zeigt sich die 32-Jährige selbstbewusst. "Das dritte Album ist also fast wie ein richtiges Tagebuch. Ein Tagebuch, das in Liedertexte und Melodien verwandelt wurde, die meine Fans und Hörer auf eine Reise durch mein inneres Universum mitnehmen."
Im Interview spricht die gefeierte Künstlerin auch über ihre reiche und vielfältige Karriere, die nicht nur die Musik umfasst, sondern auch das Schauspiel und ihr Engagement als Coach bei 'The Voice'. Sie steht stolz an der Schnittstelle mehrerer Kunstformen und hat über mehr als ein Jahrzehnt hinweg ihren Platz in der Unterhaltungsindustrie behauptet. "Viele Leute, die zur gleichen Zeit wie ich angefangen haben, sind nicht mehr dabei", stellt Rita fest. "Ich versuche immer, neue Wege und Nischen zu finden, die meine Kreativität stimulieren und mir erlauben, mich authentisch auszudrücken. Und das kommt von meiner frühen Inspiration, die in meiner Kindheit Jennifer Lopez war - Frauen, die trotz aller Widerstände und Erwartungen beeindruckend erfolgreich waren. Die Underdogs, die überraschend aufblühen und gedeihen."
Quelle: BANG Media International
Artikel teilen: