Startseite » Musik » Musik News » Ritchie Blackmore bei Deep Purple unerwünscht?
Ritchie Blackmore bei Deep Purple unerwünscht?
22.02.2016 - 15:06 Uhr
New York - Wenn "Deep Purple" in die Rock & Roll Hall of Fame aufgenommen werden, wird ausgerechnet Ritchie Blackmore fehlen.
Der Gitarrist, der jahrelang den Sound der Band geprägt hatte, versteht sich mit den aktuellen Mitgliedern offenbar gar nicht. Auf seiner "Facebook"-Seite ist in einem Statement unter anderem zu lesen, dass er darum gebeten wurde, bei der Zeremonie dabei zu sein und mit "Deep Purple" aufzutreten. Das aktuelle Management der Band habe sich aber dagegen ausgesprochen, deshalb werde Blackmore nicht einmal bei der Einführung am 08. April dabei sein. Auch Hall of Fame Präsident Joel Peresman bestätigte: "Der Manager von 'Deep Purple', Bruce Payne, sagte uns, sie seien nicht gewillt mit Ritchie aufzutreten." Peresman wiederum behauptet, dass diese Darstellung nicht stimme und die Band es gerne sehen würde, wenn Blackmore käme. Dazu wird es aber nach aktuellem Stand der Dinge wohl nicht kommen - aus welchen Gründen auch immer.
Ritchie Blackmore gehörte 1968 zu den Gründungsmitgliedern von "Deep Purple". Er verließ 1975 die Band, kehrte von 1984 bis 1993 noch einmal zurück, bevor er endgültig ausstieg.
Artikel teilen:
Mehr News zum Thema
- Deep Purple: Ian Gillan erteilt Reunion mit Ritchie Blackmore Absage
- Ritchie Blackmore steht auf deutschen Schlager & Heino
- Ritchie Blackmore: wieder Papa!
- Deutsche Album-Charts: Deep Purple mit achtem Streich
- Ian Gillan von Deep Purple: Es ist eine Art Übung für mich
- Steve Morse von Deep Purple: Wir sind Aliens von einem anderen Planeten, aber eben in Menschenform