Startseite » Musik » Musik News » Rob Halford: Auf der Bühne aggressiv, im Privatleben ruhig
Rob Halford: Auf der Bühne aggressiv, im Privatleben ruhig
24.02.2018 - 12:00 Uhr
Hamburg - Seit über einem halben Jahrhundert gehört die Stimme von "Judas Priest"-Sänger Rob Halford zu den berühmtesten in der Heavy-Metal-Szene.
Auf der Bühne wirkt der 66-Jährige immer eher aggressiv. Im Interview mit Alex Gernandt verriet er laut "Spiegel Online", wie er privat ist. Er sagte: "Das genaue Gegenteil! Ich bin ein ruhiger Zeitgenosse. Wenn ich zu Shows fahre, ist das für mich wie zur Arbeit zu gehen. Und da gebe ich 100 Prozent. Das Schöne am Heavy Metal ist doch, dass die Konzerte eine Fantasiewelt bieten, zwei Stunden lang können wir alles rauslassen. Metal ist laut, es ist groß, es gibt Verstärkertürme, Laser, Feuer, Rauch. Wenn ich vor der Show mein Bühnenoutfit anlege, spüre ich eine wahnsinnige Energie und verwandle mich in einen anderen Menschen. Nur so kann ich es schaffen, gegen diesen imaginären Heavy-Metal-Drachen auf der Bühne zu kämpfen und ihn zu besiegen."
Außerdem verriet er, dass er vor den Konzerten eine Routine hat. Er sagte: "Ich bin ein typischer Brite, ich trinke vor der Show immer eine schöne Tasse Tee."
Artikel teilen:
Mehr News zum Thema
- Judas Priest-Sänger Rob Halford kickt Fan Handy aus der Hand
- Bruce Dickinson: Seitenhieb gegen Rob Halford
- Rob Halford & das Weihnachtsalbum Celestial mit seiner Familie
- Rob Halford: Bühnen-Outfits hat er im Sexshop gekauft
- Rob Halford & sein Umzug von Birmingham nach Phoenix
- Judas Priest: Rob Halford über Glen Tipton