Startseite » Musik » Musik News » Robbie Williams: Gemeinsames Erlebnis mit Millionen
Robbie Williams: Gemeinsames Erlebnis mit Millionen
26.09.2016 - 12:00 Uhr
Robbie Williams (42) will wieder große Unterhaltung liefern.
Der Sänger ('Angel') veröffentlicht am 4. November sein neues Album 'Heavy Entertainment Show' und der Titel hat große Bedeutung für den Briten: "Ich habe über den Begriff 'leichte Unterhaltung' nachgedacht - all die großen TV Shows in meiner Kindheit, die von dreißig Millionen Zuschauern gesehen wurden, das gewaltige gemeinsame Erlebnis dieser Momente, die man 'Light Entertainment' nannte", beschrieb Robbie Williams in einer Pressemitteilung die Idee für sein neues Werk. "Manchmal kommt das bei Menschen nicht so gut an, aber für mich ist das 'Heavy Entertainment'." Genau das ist es, was der Star wieder nachempfinden möchte: "Ich möchte ein gemeinsames Erlebnis mit Millionen Menschen schaffen, mit Hilfe des Mediums 'leichte Unterhaltung'... aber auf Steroiden!"
Damit das klappt und sich das neue Album wie seine acht Vorgänger an der Spitze der Charts wiederfindet, griff der zweifache Vater auf hochkarätige Kollegen zurück. So holte sich der Musiker Stars wie Ed Sheeran (25, 'Thinking Out Loud') ins Studio und sang Duette mit Indie-Lieblingen Rufus Wainwright (43, 'Going to Town') und John Grant (48, 'Pale Green Ghosts').
Im britischen Fernsehen gab es am Sonntag [25. September] einen kurzen Trailer, der Robbie Williams im Video zum Titelsong als Boxer zeigt - mit seinen zahlreichen Top-Alben ist der Chartstürmer sowieso ein musikalisches Schwergewicht.
Artikel teilen:
Mehr News zum Thema
- Olly Murs: Tour mit Robbie Williams war ein tolles Erlebnis
- Robbie Williams & das peinlichste Erlebnis seines Lebens
- Robbie Williams: gemeinsames Projekt mit den Pet Shop Boys?
- Kylie Minogue & Robbie Williams: gemeinsames Konzert & Weihnachs-Essen
- Prominenter Hollywood-Schauspieler Bradley Cooper: Einzigartiges Thanksgiving-Erlebnis mit der Familie von Bernstein-Film
- Frontmann von Bombay Bicycle Club, Jack Steadman, thematisiert das peinliche Erlebnis seiner Studioaufnahmen mit der Musikikone Chaka Khan