Startseite » Musik » Musik News » Robbie Williams hat Beste Performance bei Live 8 gegeben

Robbie Williams hat Beste Performance bei Live 8 gegeben

13.07.2005 - 08:56 Uhr

London - Der britische Pop-Sänger Robbie Williams hat beim Londoner "Live 8"-Konzert am 02. Juli die beste Performance abgeliefert.

Wie das Online-Portal "FemaleFirst.co.uk" berichtet, ist "Queen"-Schlagzeuger Roger Taylor dieser Meinung. Der Musiker wörtlich: "Robbie war fantastisch. Robbie war einer der Wenigen, die das Publikum involvierten. Davon gab es viel zu Wenige, aber trotzdem war das Konzert ein voller Erfolg." Robbies Auftritt hätte sogar den verstorbenen "Queen"-Frontmann Freddie Mercury beeindruckt, davon ist Taylor überzeugt. Bei "Live 8" sangen Stars dafür, Afrika mehr Hilfe zukommen zu lassen.

Robbie Williams freut sich sicherlich über das Kompliment. 2001 durfte er an Stelle von Freddie Mercury den "Queen"-Klassiker "We Are The Champions" singen. Robbie sagte damals: "Es war faszinierend. Als ich den Song im Studio aufnahm, waren auch einige der Mitglieder von Queen da - etwa Roger Taylor und Brian May" (Fan-Lexikon berichtete).

Übrigens: 2001 kaufte sich Robbie Williams für umgerechnet 2,4 Millionen Mark das Londoner Haus von Roger Taylor. Ob der Sänger heute noch im Besitz des Hauses ist, ist nicht bekannt (Fan-Lexikon berichtete).

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen