Startseite » Musik » Musik News » Robbie Williams kündigt eine vielversprechende Zusammenarbeit mit Tony Iommi, dem legendären Gitarristen von Black Sabbath, an

Robbie Williams kündigt eine vielversprechende Zusammenarbeit mit Tony Iommi, dem legendären Gitarristen von Black Sabbath, an

26.09.2024 - 15:00 Uhr

Es ist offiziell. Robbie Williams, der international gefeierte Sänger und Songschreiber, hat einen Rocksong mit Tony Iommi, dem legendären Gitarristen von Black Sabbath, aufgenommen.

Diese Zusammenarbeit hebt sein musikalisches Schaffen auf eine ganz neue Ebene und ist ein grundsolides Zeugnis dafür, dass Grenzen in der Musik immateriell sind.

Karl Brazil, der renommierte Schlagzeuger des ehemaligen Take That-Stars, gab in einem exklusiven Interview bekannt, dass 'Angels'-Sänger Williams die 76-jährige Heavy-Metal-Legende Tony Iommi für das Projekt engagiert hat. Der erfahrene Gitarrist lieferte eines seiner unverwechselbaren Gitarrensoli für Williams' aufstrebenden Song 'Rocket', der auf einem zukünftiges Album des 'Come Undone'-Sängers erscheinen soll, das den unverkennbaren Stilbereich des 'Gitarrenrock' repräsentiert.

Die Ankündigungen für Williams' neues Album machen definitiv Lust auf mehr. Ein weiterer hochkarätiger Gast ist Gaz Coombes, der energiegeladene Frontmann des Hit-Trios Supergrass. Im Gespräch mit 'Percussion Discussion'-Podcast verriet Karl: "Er hat ein neues Album, an dem wir arbeiten. Es ist ein Gemeinschaftsprojekt mit einer Reihe von Leuten, und ich habe das Glück gehabt, einige Songs mit ihm zu machen. Wir haben einen Track mit Tony namens 'Rocket' aufgenommen, was sehr zufällig ist. Er ist fantastisch. Der Song ist ein Rocksong und wirklich cool. Tony hat sein unverwechselbares Ding darauf gemacht."

Der 47-jährige Schlagzeuger, der auch Robbies Live-Musikdirektor und langjähriger Vertrauter ist, ließ einige Insider-Details zum kommenden Album durchblicken und scherzte dabei, dass der 50-jährige Pop-Veteran Robbie "ein moderner Elvis" sei: "Es ist hauptsächlich eine Gitarrenplatte. Und seien wir mal ehrlich, Robbie kann machen, was er will." Robbie selber hatte Anfang des Jahres in einem Interview verkündet, dass er "unmengen von neuen Songs geschrieben" habe und sich heutzutage "ehrgeiziger" denn je fühle. Diese Neuigkeit entfacht die Vorfreude und Spannung auf sein anstehendes Meisterwerk nur noch mehr.

Quelle: BANG Media International

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen