Startseite » Musik » Musik News » Robbie Williams: Verkaufszahlen im Keller?

Robbie Williams: Verkaufszahlen im Keller?

19.12.2013 - 12:20 Uhr

London - Auch Robbie Williams bekommt die Krise in der Musikindustrie zu spüren.

Der Sänger verdient mit seinen Platten lange nicht mehr so viel und so gut wie noch vor etlichen Jahren. Sein Manager Tim Clark sagte in einem Interview zu der Situation: "Ich muss Ihnen sagen, dass es verdammt schwierig ist. Es ist schwer genug für Robbie Williams, dass die Einnahmen aus den Platteneinnahmen in den Keller gesunken sind. Seine Einnahmen sind nichts im Vergleich zu denen vor fünf oder sechs Jahren. Glauben Sie mir, sie können von der aufgenommenen Musik nicht leben. Das ist eine Tatsache."

Mit seinem aktuellen Album "Swings Both Ways" steht Robbie Williams derzeit auf Platz eins der britischen Charts. Bislang hat er rund eine halbe Million Exemplare davon abgesetzt. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Kommentare

Kommentar schreiben

1. Alexandra Schlusche schrieb am 20.12.2013 um 15:25 Uhr:

Ich finde, nicht nur Robbie Williams büßt mit Verkaufszahlen ein. Es ist ein allgemeiner Abwärtstrend mit dem Plattenverkauf bei Künstlern zu verbuchen. Außerdem ist an Musik mehr Quantität als Qualität auf dem Markt zu verzeichnen. Außerdem haben viele Leute in der heutigen Zeit kein Geld mehr, jede Platte zu kaufen. Aber Robbie ist und bleibt der Superstar, für mich jedenfalls!!!

Diese Seite teilen