Startseite » Musik » Musik News » Robbie Williams: zu Freedom-Cover genötigt
Robbie Williams: zu Freedom-Cover genötigt
19.09.2010 - 12:50 Uhr
London - Die erste Solo-Single von Robbie Williams ist 1996 bekanntlich ein Cover des George Michael Klassikers "Freedom" gewesen.
Dabei wollte er den Song gar nicht veröffentlichen. Seine Plattenfirma hat ihn damals allerdings dazu genötigt, wie Robbie im Interview mit "Magic 105.4" verriet. Er sagte: "Um ehrlich zu sein, eine Coverversion zu veröffentlichen, nachdem du mit solch einem Getöse Take That verlassen hast - ich wollte nicht mehr bei Take That sein, die Einschränkungen einer Boyband und nicht sein eigenes Material schreiben zu können - und dann habe ich 'Freedom' von George Michael rausgebracht. Nicht der beste Start für eine Solokarriere angesichts der Tatsache, dass du Schluss machst und ein anderer Künstler bist. Ich habe 'Freedom' nur deshalb aufgenommen, um mir die Plattenfirma irgendwie vom Leib zu halten."
In Großbritannien landete der Song damals übrigens auf Platz zwei der Single-Charts. Seinen ersten Nummer-Eins-Hit landete er auf der Insel erst 1998 mit "Millennium".
Artikel teilen: