Startseite » Musik » Musik News » Roger Cicero: enttäuschendes Ergebnis beim Eurovision Song Contest
Roger Cicero: enttäuschendes Ergebnis beim Eurovision Song Contest
13.05.2007 - 09:15 Uhr
Helsinki - Roger Cicero hat gestern (12.05.) beim Eurovision Song Contest in Helsinki eine herbe Enttäuschung einstecken müssen.
Der Sänger, der mit dem Lied "Frauen regier'n die Welt" für Deutschland antrat, wurde nur 19. von 24 Teilnehmern. Gewonnen hat Marija Serifovic aus Serbien mit dem schwermütigen Song "Molitva". Zweiter wurde die Ukraine, Dritter Russland. Roger sagte der "BamS" zu seinem Abschneiden: "Es ist schon enttäuschend, ich hatte auf die Top 10 gehofft. Aber wir hatten einen großartigen Auftritt und eine tolle Woche in Helsinki."
Der Eurovision Song Contest wurde in diesem Jahr von osteuropäischen Ländern bestimmt. 15 der 24 Teilnehmer stammten aus Osteuropa, unterstützten sich gegenseitig. So fiel dann auch die Punktevergabe aus.
Im Vorfeld hatte Cicero übrigens noch auf einen Sieg gehofft. Gestern Nachmittag (12.05.) sagte er noch: "Ich denke, ich habe alle Chancen zu gewinnen. Wer weiß, welche Überraschungen wir heute erleben werden."
Artikel teilen:
Mehr News zum Thema
- Roger Cicero: Eurovision Song Contest-Flop schadet ihm nicht
- Eurovision Song Contest: Roger Cicero glaubt an den Sieg
- Eurovision Song Contest: Roger Cicero singt teilweise Englisch
- Rebecca Ferguson träumt davon, Großbritannien beim Eurovision Song Contest zu vertreten
- Pop-Musik-Giganten S Club 7 bereiten sich vor, um Großbritannien beim nächsten Eurovision Song Contest zu vertreten
- Olly Alexander: Wird der angesagte Star der Band Years & Years Großbritannien beim Eurovision Song Contest 2024 vertreten?