Startseite » Musik » Musik News » Roger Waters plant Bühnen-Stück zu The Wall

Roger Waters plant Bühnen-Stück zu The Wall

09.05.2005 - 02:53 Uhr

New York - Ex-Pink Floyd-Mitglied Roger Waters arbeitet an einem Bühnen-Stück zu dem Pink Floyd-Album "The Wall".

Laut der Us-Zeitung "New York Post" soll das Stück bedeutend humorvoller werden, als die gleichnamige Filmversion von 1982. Waters wörtlich: "In dem Film gibt keine Lacher. Es gibt nur wenige Witze." Humor sei aber ein wichtiger Teil des Lebens. Deshalb werde es in der Broadway-Version des Stücks mehr Humor und Witz geben. Die Geschichte an sich werde aber nicht verändert. Lediglich der Charakter von Hauptfigur Pink - in der Filmversion von dem irischen Sänger Bob Geldof dargestellt - soll in einem neuen Blickwinkel dargestellt werden. Die Show soll sowohl Lieder aus dem Album "The Wall", aber auch Songs wie "Money" und "Have A Cigar" von anderen Pink Floyd-Platten beinhalten. Wann das Stück uraufgeführt wird, ist noch nicht bekannt.

Vor kurzem stellte Waters seine Oper "Ca Ira" fertig, an der er zehn Jahre lang gearbeitet hatte. Im Herbst soll die Oper in den Usa auf einer Doppel-Cd erscheinen. Wann die Platte hierzulande veröffentlicht wird, ist nicht bekannt (Fan-Lexikon berichtete).


Übrigens: Das Erfolgs-Album "The Wall" von Pink Floyd wurde im November 1979 weltweit veröffentlicht. Das Album handelt von dem Rock-Sänger Pink, der sich nach einschneidenden Erlebnissen in sich selbst zurückgezogen hat. Die Figur ist zum Teil stark an die Biographie von Waters angelehnt (Fan-Lexikon berichtete).

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen