Startseite » Musik » Musik News » Rolling Stones: Welttournee wird Mega-Show
Rolling Stones: Welttournee wird Mega-Show
19.08.2005 - 11:07 Uhr
Boston - Die Rock-Stars der "Rolling Stones" wollen noch mal richtig durchstarten.
Für ihre Welttournee "A Bigger Bang" in den kommenden Monaten hat die Band eine außergewöhnliche Show geplant. Dies zeigt sich schon an den Ausmaßen der überdimensionalen Bühne. Sie ist so groß, dass 400 Fans während der Konzerte auf ihr Platz nehmen können. Die "Stones" brauchen 70 Lastwagen, um diesen Koloss zu transportieren. Auch die Bands im Vorprogramm der Rocklegenden sprechen für sich. Die "Stones" werden auf ihrer Tour unter anderem von Metallica, "Pearl Jam" und den Black Eyed Peas unterstützt.
Das erste Konzert der Welttournee wird am 21. August in Boston stattfinden. Die "Rolling Stones" werden neben Klassikern wie "Satisfaction" und "Honky Tonk Woman" auch Lieder ihres brandneuen Albums "A Bigger Bang" spielen. Die Band wird bis zum 23. Januar erst mal durch Amerika touren. Show-Termine für Asien und Europa werden folgen (Fan-Lexikon berichtete).
Das Album "A Bigger Bang" erscheint hierzulande am 05. September. Es ist das erste Studio-Album seit acht Jahren. Zuletzt veröffentlichten die "Rolling Stones" 1997 ihr Album "Bridges to Babylon" (Fan-Lexikon berichtete).
Artikel teilen:
Mehr News zum Thema
- Rolling Stones: neue Welttournee geplant?
- The Rolling Stones: Bbc-Filmreihe My Life as a Rolling Stone erscheint!
- Keith Richards erörtert die Perspektiven einer futuristischen Hologramm-Show der legendären Band Rolling Stones
- Rolling Stones: Richards schwärmt von Kuba-Show
- Geben die Rolling Stones ihre erste Show auf Kuba?
- Rolling Stones: neues Album wird nicht nur gut sein