Startseite » Musik » Musik News » Ronnie Wood spekuliert über möglichen Auftritt der Rolling Stones auf dem zukünftigen Glastonbury Festival

Ronnie Wood spekuliert über möglichen Auftritt der Rolling Stones auf dem zukünftigen Glastonbury Festival

18.10.2023 - 11:00 Uhr

Ronnie Wood, der charismatische Bassist der Rolling Stones, hat kürzlich seine Begeisterung über die Möglichkeit eines Auftritts der Band als Headliner auf dem kommenden Glastonbury Festival zum Ausdruck gebracht.

Die Rolling Stones haben sich kürzlich für ihr erstes Studioalbum mit brandneuem Material seit fast zwei Jahrzehnten - 'Hackney Diamonds' - wiedervereint, was den Fans Anlass zur Hoffnung gibt, dass die Band möglicherweise ein Comeback auf das Festival plant.

Die einflussreiche 'Start Me Up'-Band, die bereits ihren ersten Auftritt beim Glastonbury Festival im Jahr 2013 hatte, konnte damals die Massen begeistern. Nun hofft Wood, dass die Gruppe die Chance erhält, 2024 oder 2025 auf die Worthy Farm zurückzukehren, dem traditionellen Veranstaltungsort des Festivals. Sollte es mit einem Auftritt der Rolling Stones nicht klappen, wäre Wood nicht abgeneigt, sich mit seiner alten Band The Faces für eine Wiedervereinigung auf dem weltberühmten Festival zufriedenzugeben.

In einem Interview mit dem renommierten Musikmagazin 'Nme' äußerte der Musiker seine Vorfreude auf die Möglichkeit, erneut auf dem Glastonbury Festival zu spielen: "Ich würde es lieben. Ich denke, es ist ein Muss. Wenn nicht nächstes Jahr, dann... Und wenn nicht die Stones, dann die Faces. Das sind ich, Rod [Stewart] und Kenney [Jones]. Das ist nicht ausgeschlossen. Ich weiß, dass sie es tun wollen..."

Trotz seiner eindrucksvollen Karriere und des fortgesetzten Engagements in der Musikwelt gibt Ronnie (76) zu, dass er heutzutage selbst nicht mehr zu vielen Konzerten gehe. Er betonte jedoch, dass er viel Positives über Bands wie The 1975 und Arctic Monkeys gehört habe und schloss mit den Worten: "Ich habe schon lange nicht mehr viele Live-Bands gesehen. Viele Leute erzählen mir von The 1975. Ich weiß, dass Arctic Monkeys viel spielen. Sie sind immer in Glastonbury. Es gibt eine Menge Musik da draußen zu hören und ich hoffe einfach, dass mehr Leute so live spielen wie wir."

Doch die aufregenden Neuigkeiten hören hier nicht auf. Fans der Rolling Stones können sich auf das am 20. Oktober erscheinende neue Album 'Hackney Diamonds' freuen. Das Album beinhaltet auch Kollaborationen mit einigen der größten Namen der Musikwelt, darunter Lady Gaga, Stevie Wonder und sogar ihr ehemaliger Konkurrent von den Beatles, Sir Paul McCartney.

Quelle: BANG Media International

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen