Startseite » Musik » Musik News » Ronnie Wood wusste, dass er Krebs bekommen würde
Ronnie Wood wusste, dass er Krebs bekommen würde
29.10.2018 - 14:00 Uhr
London - Ronnie Wood hat seine Krebsdiagnose nicht überrascht, denn dem "Rolling Stones"-Bassisten war klar, dass er irgendwann einmal daran erkranken würde.
Der "Times" erzählte der 71-Jährige, bei dem letztes Jahr Lungenkrebs festgestellt wurde: "Ich habe sofort losgelassen. Ich wusste, dass es kommen würde, weil ich seit 54 Jahren rauche. Es war wie 'Gott, natürlich habe ich Krebs in der Lunge. Aber ich habe es nirgendwo sonst'. Ich wusste, dass ich stark genug war, es in keinem anderen Teil meines Körpers zu bekommen." Und weiter sagte Wood: "Ich beschloss, dass, wenn es sich ausgebreitet hätte, ich keine Chemo machen würde. Ich würde dieses Bajonett nicht gegen meinen Körper verwenden. Es ist mehr, ich wollte meine Haare nicht verlieren. Dieses Haar ging nirgendwo hin. Eine Woche später kamen sie mit den Nachrichten zurück, dass es sich nicht ausgebreitet hatte und ich sagte: 'Lass es uns jetzt rausholen.‘"
Und so wurde Ronnie Wood letztes Jahr ein Teil seiner Lunge entfernt. Anschließend ist er mit den "Rolling Stones" auf Tour gegangen. (Fan-Lexikon berichtete)
Artikel teilen: