Startseite » Musik » Musik News » Sad Sir über 25 Jahre End Of Green: Das fühlt sich alt an
Sad Sir über 25 Jahre End Of Green: Das fühlt sich alt an
09.01.2018 - 12:00 Uhr
Stuttgart - Schon seit 25 Jahren verbreitet die Dark-Rock-Band "End Of Green" düstere Stimmung unter ihren Fans.
Wie sich das anfühlt, das verriet Gitarrist Sad Sir im Interview mit "metal1.info": "In erster Linie: alt. Wir haben uns ja nie vorgenommen, wie lange wir das alles machen werden. Ich glaube, wir planen seit 25 Jahren nichts außer vielleicht das halbe Jahr, das vor uns liegt. Da überrascht es umso mehr, dass wir jetzt schon seit so langer Zeit einigermaßen unbeschadet unsere Lieder schreiben." Über die Entwicklung der Band sagte er: "Ich habe in vielerlei Hinsicht den Eindruck, dass wir eigentlich noch genauso "funktionieren" wie wir das immer schon gemacht haben: Wir schreiben Lieder, wie wir uns gerade fühlen, veröffentlichen Platten und gehen auf Tour. Das ist der grobe Kern. Und irgendwie ist es manchmal etwas seltsam, wenn Leute sich darüber beschweren, dass wir nicht mehr so klingen wie vor 15 Jahren."
"End of Green" gründeten sich 1992 in Stuttgart. Der Bandname bezeichnet laut Sänger Michael Huber das Ende der durch die Farbe Grün symbolisierten Hoffnung.
Artikel teilen:
Mehr News zum Thema
- Sad Sir von End Of Green: ihre Fans & Kritiker
- Sad Sir von End Of Green: Ich spiele aus dem Bauch & dem Arsch
- Halsey & ihre neue Single You should be sad
- This Is Spinal Tap-Die Fortsetzung wird spektakuläre Cameo-Auftritte von Musiklegenden wie Sir Elton John und Sir Paul McCartney in Szene setzen
- Die Musiklegenden Sir Paul McCartney und Sir Elton John erscheinen in der Fortsetzung von This Is Spinal Tap
- Andrea Berg fühlt sich nicht zu alt für freizügige Outfits