Startseite » Musik » Musik News » Sam Fender: Für mich fühlt es sich wie mein erstes Album an
Sam Fender: Für mich fühlt es sich wie mein erstes Album an
19.08.2020 - 17:46 Uhr
London - Sam Fender steht mit einem neuen Album in den Startlöchern. Wie der Sänger und Songschreiber gegenüber "Nme" verlauten ließ, glaubt er, sie sei viel besser als sein Debütalbum "Hypersonic Missiles", das im September 2019 erschienen ist.
Er sagte: "Für mich fühlt es sich wie mein erstes Album an. ['Hypersonic Missiles'] war eine Sammlung von Songs über fünf Jahre hinweg, deshalb ist es für mich schalltechnisch keine geschlossene Einheit. Es beinhaltet Lieder wie 'The Borders' und 'Two People', die ich liebe und auf die ich stolz bin, aber die Platte selbst fühlte sich eher wie ein 'Greatest Hits'-Album an, bevor ich irgendeinen Hit hatte!" Sein neues Material hingegen wird viel persönlicher.
Er sagte weiter: "Textlich ging es beim ersten eher darum, sich nach Außen hin umzuschauen und dieses handelt eher von mir selbst und von North Shields und von meiner Familie und meinen Freunden, es geht vor allem um das Zuhause. Das Berühmtsein ist dabei nicht wichtig; darüber schreibe ich nicht, weil ich versuche, mich davon fernzuhalten."
Artikel teilen:
Mehr News zum Thema
- Sam Fender über sein neues Album: Es ist fertig
- Sam Fender betrachtet sich als Sir Elton Johns Ersatz-Sohn
- Lewis Capaldi vs. Noel Gallagher: Sam Fender mischt sich sein
- Jennifer Lopez: Mein Unterstützer, mein Fels, mein Macho
- Große Fandenennews: Vielgeliebter Sänger Sam Fender als Hauptakte des prestigeträchtigen Boardmasters Festivals bekanntgegeben
- Kasabian gibt eine mögliche musikalische Kollaboration mit Sam Fender bekannt