Startseite » Musik » Musik News » Sarah Harding: Konkurrentin für Lady Gaga?
Sarah Harding: Konkurrentin für Lady Gaga?
19.03.2010 - 12:00 Uhr
Während die Insel-Band Girls Aloud erst mal eine Auszeit einlegt, bastelt eine der Sängerinnen, Sarah Harding (28) fleißig an ihrer Solo-Karriere.
Nachdem die Britin zuerst versucht hat, als Schauspielerin Fuß zu fassen, hat sie nun verkündet, dass sie gerade an eigenen Songs arbeitet. Sie besteht darauf, dass ihre eigene Musik völlig anders klingt als die, die sie bisher mit den anderen Girls auf den Markt gebracht hat.
"Ich freue mich schon total ins Studio zu gehen. Ich habe mich noch nicht endgültig entschieden, welche Art von Musik ich machen werde, aber ich fände es klasse, wenn es in die Richtung von Lady Gaga ginge", so Harding. "Meiner Meinung nach ist sie die neue Madonna."
Das kleine Goldkehlchen hat die berüchtigte Pop-Diva Gaga erst kürzlich in der Londoner O2-Arena gesehen und war völlig von den Socken. Harding war überwältigt von der Bühnenshow, die Skandalnudel Gaga hinlegte und anschließend inspiriert genug, sich wieder ins Gesangsstudio zu trauen.
Auf die Vorbereitung ihrer neuen Songs freut sich Sängerin Sarah Harding schon sehr und lässt ebenfalls durchblicken, dass sie es kaum erwarten kann, endlich genau das zu tun, was sie auch tun möchte. Zwar liebt sie es, mit ihren Girls-Aloud Kolleginnen zu singen, gesteht aber auch, dass es manchmal frustrierend sein kann, musikalisch immer Kompromisse eingehen zu müssen.
"Ich will mich vom Kitsch-Pop distanzieren", verrät die Harding. "Es ist wichtig für mich, meine eigene künstlerische Persönlichkeit zu entwickeln."
Artikel teilen:
Mehr News zum Thema
- Cyndi Lauper über ihre Konkurrentin Madonna
- Rihanna sieht Beyoncé nicht als Konkurrentin
- Sarah Harding: zu unreif für ein Baby
- Sarah Harding: nicht bereit für eigene Kinder
- Girls Aloud: Sarah Harding wirbt für Unterwäsche
- Girls Aloud bringt berührende Version von Ill Stand By You in Ehren von Sarah Harding heraus