Startseite » Musik » Musik News » Sasha trauert um Sevan Gökoglu
Sasha trauert um Sevan Gökoglu
25.07.2019 - 15:25 Uhr
Berlin - Am Freitag (19.07.) hat er noch mit seinen Musikerkollegen die Bühne geteilt, in der Nacht auf Sonntag (21.07.) ist der Jazz- und Band-Musiker Sevan Gökoğlu ganz überraschend gestorben.
Sein Kollege Sasha trauert. Via "Instagram" verabschiedete er sich von seinem langjährigen Bandpartner. Neben einem Foto von Sevan schrieb er: "Ich habe Jahre gebraucht, um deinen Nachnamen richtig auszusprechen. Aber du hast mich auch nie verbessert, erst als ich nachgefragt habe. Dir war es einfach nicht wichtig. Andere Sachen waren dir wichtiger. Die Gemeinschaft, der Spaß, die Liebe zur Musik. Alles Dinge, die wir vom ersten Moment an geteilt und gelebt haben. Du warst immer gut gelaunt, stets höflich und besonnen, witzig, humorvoll und voller Lebensfreude. Du warst einer der besten deiner Zunft, ein Meister an den Tasten, technisch auf höchstem Niveau, aber immer mit sehr viel Gefühl! Dazu kommt, oder noch viel wichtiger für mich ist, dass du einer der besten Menschen warst, die ich je kennenlernen durfte! Umso schwerer fällt es mir zu begreifen, dass du nicht mehr da bist. So früh gehen musstest. Einfach ungerecht. Die Vergangenheitsform wählen zu müssen, macht mich verrückt. Ich bin so traurig und kann es einfach nicht verstehen. Lieber Sevan, du wirst eine große Lücke hinterlassen, aber immer einen festen Platz in unseren Herzen und schönen Erinnerungen haben. Ich wünsche deiner wunderbaren Frau und deiner Familie alle Kraft der Welt um diese Tragödie irgendwie durchzustehen. Du wirst uns fehlen, mein Freund und wir werden dich sehr vermissen!"
Sevan Gökoğlu wurde nur 37 Jahre alt. Die Todesursache ist bisher nicht bekannt. Der Deutsche musizierte schon für Größen wie Xavier Naidoo, Jan Delay, Max Herre oder Adel Tawil. Zuletzt war er festes Bandmitglied bei Stefanie Heinzmann. Außerdem arbeitete Gökoğlu mit an Heinzmanns aktuellen Album "All we need is love".
Artikel teilen: