Startseite » Musik » Musik News » Sheryl Crow teilt ihre Gefühle nicht mit jedem
Sheryl Crow teilt ihre Gefühle nicht mit jedem
19.07.2010 - 08:30 Uhr
Seelen-Striptease, nein Danke: Sängerin Sheryl Crow (48) schrieb keine Songs über ihre Brustkrebs-Erkrankung, um sich nicht von ihren Gefühlen ablenken zu lassen.
Die schöne Rockerin ('Every Day Is A Winding Road') erkrankte 2006 an Brustkrebs, kurz nachdem ihre Beziehung zu Fahrrad-Champion Lance Armstrong zerbrochen war. Das Paar hatte vorgehabt zu heiraten, und Crow durchlebte eine der tiefsten Krisen ihres Lebens.
Während aber viele Musiker gerade in schweren Zeiten auf ihr Talent zurückgreifen und Songs schreiben, entschied sich die US-Beauty, genau dies nicht zu tun.
"Ich hatte so viel verloren, von dem ich glaubte, es würde mein sein - verlorene Träume, alles", sinnierte die Kämpfer-Natur im Interview mit der 'Daily Mail' und erklärte: "Die Leute denken, Songs zu schreiben sei erlösend, aber ich entschied, mich nicht vom eigentlichen Fühlen ablenken zu lassen, indem ich ein Instrument nehme und ein Lied schreibe."
Dabei findet die Künstlerin es einfach, Lieder über private Erlebnisse zu schreiben. Mit Menschen direkt zu sprechen findet die Grammy-Gewinnerin hingegen wirklich schwer.
"Es liegt eine gewisse Menge des Wunsches gesehen zu werden darin, vor 10.000 Menschen zu stehen und Songs zu spielen", hob die Entertainerin hervor. "Darin liegt der Wunsch nach Verbindung."
Während ihre Fans sie wegen ihrer Kunst lieben und vieles akzeptieren, denkt Crow, dass andere Menschen sich schneller abwenden, sollte Crow etwas sagen, was sie nicht hören wollen.
"Intimität ist eine große Sache - die Angst, dich zu offenbaren, die Angst, verlassen zu werden", unterstrich die Sängerin und betonte: "Es ist leicht Song zu schreiben und alltägliche Gefühle zu teilen; darin liegt kein großes Risiko. Es gibt aber ein großes Risiko in Einzel-Beziehungen."
Klingt danach, als sei Sheryl Crow vorsichtig geworden in den letzten Jahren.
Artikel teilen: