Startseite » Musik » Musik News » Sido: Rap ist die angesagteste Musikrichtung in diesem Land
Sido: Rap ist die angesagteste Musikrichtung in diesem Land
28.08.2018 - 18:00 Uhr
Berlin - Sido war Anfang der 2000er Jahre einer der erfolgreichsten Musiker Deutschlands und hat mehr als 3,2 Millionen Tonträger verkauft.
Im Interview mit "rp-online.de" verriet der der 37-Jährige, wo Rap heute steht. Er sagte: "Rap ist jung geworden, das stimmt. Was früher Boybands waren, sind heute Rapper. Wenn früher Backstreet Boys auf dem Cover der 'Bravo' waren, wären es heute Kollegah oder Capital Bra. Rap ist die angesagteste Musikrichtung in diesem Land. Rap ist heute die Popkultur, weil es so jung ist und weil die jungen Leute die musikalischen Trends und Hypes bestimmen. Die großen Stars kommen vom Schulhof. Ich war ja auch so einer. Ich bin jetzt 40 Jahre alt und mit meiner Musik aus dieser Szene rausgewachsen. Rap ist heute vielschichtig. Es gibt ältere Typen wie mich, Legenden wie Fanta 4, poppigen Mainstream-HipHop wie den von Marteria. Und es gibt den rauen Rap von der Straße. Den mögen die jungen Leute am liebsten. Aber insgesamt ist Rap in allen Schichten und Altersgruppen angekommen."
Außerdem verriet er, was seiner Ansicht nach ein Star heute machen muss, um erfolgreich zu sein. Der Rapper sagte: "Am besten den ganzen Tag online sein. Alles posten, was das Leben hergibt. Intime Details preisgeben. 'Facebook', 'Instagram', 'Snapchat'. Influencer einladen und diese Leute hinter den Kulissen irgendeinen Quatsch drehen lassen. Ich mache das alles nicht, deswegen habe ich auch so wenige Instagram-Follower. Junge Fans bekomme ich nicht mehr."
Artikel teilen:
Mehr News zum Thema
- Pharrell Williams ist offen für jede Musikrichtung
- Muse: neue Musikrichtung
- Der Oscar-prämierte Regisseur Martin Scorsese plant, die Arbeiten an seinem neuen Jesus-Film noch in diesem Jahr zu beginnen
- Die posthume Veröffentlichung des Working Man-Albums von Bernie Marsden wird noch in diesem Jahr erwartet
- Pink: Aus diesem Grund würde sie die Musik aufgeben
- Britney Spears: Fällt Jason noch in diesem Jahr auf die Knie?