Startseite » Musik » Musik News » Slipknot: Unsere untereinander Beziehung hat sich verändert und ist nicht mehr so eng wie sie früher mal war

Slipknot: Unsere untereinander Beziehung hat sich verändert und ist nicht mehr so eng wie sie früher mal war

17.09.2024 - 15:00 Uhr

Shawn 'Clown' Crahan, dessen einzigartigen Beitrag zum Sound der berühmten Heavy-Metal-Band Slipknot man kaum übersehen kann, hat kürzlich zugegeben, dass die Dynamik innerhalb der Gruppe nicht mehr das ist, was sie einmal war.

Er spricht offen über die Veränderungen in der Beziehung zwischen den Bandmitgliedern und räumt ein, dass diese heute erheblich lockerer ist als seinerzeit.

Die Heavy-Metal-Ikonen, Slipknot, haben kürzlich ihren 25. Jahrestag der Veröffentlichung ihres selbstbetitelten, durchschlagenden Debütalbums gefeiert. In diesem Zusammenhang hat Crahan offenbart, dass die Band auf Grund zahlreicher Veränderungen in der Besetzung der Band, einschließlich des tragischen Todes ihres geliebten Bassisten Paul Gray und des unvergesslichen Schlagzeugers Joey Jordison, wahrscheinlich nie wieder das tiefe Band der Zusammengehörigkeit erfahren wird, welches sie zu Beginn ihrer Karriere kennzeichnete.

Der heute 54-jährige Musiker, der nicht nur bekannt ist für seine lebendigen und oft provokativen Auftritte, sondern auch als Mitbegründer der Band Slipknot, sprach kürzlich in einem offenen und ehrlicher Ausstrahlung gegenüber dem angesehenen 'Metal Hammer'-Magazin die Wahrheit aus: 'Bruder, die Band wird nie wieder so sein, wie sie es früher einmal war.' An dieser Aussage scheint kein Zweifel zu bestehen. 'Ich kann dir gar nicht sagen, wie eng wir damals miteinander verbunden waren: Wir stehen uns heute nicht mehr so ​​nahe. Leute sind weg. Craig (Jones) ist raus. Chris (Fehn) ist raus, Joey ist raus, Paul ist raus. Die Band ist anders.' Er bezog sich dabei auch auf die Tatsache, dass einige der ursprünglichen Mitglieder die Band genauso verlassen haben, wie sie gekommen sind - voller Leidenschaft und Hingabe für die Musik, die sie lieben.

Trotz allem, in einem Zug der Hoffnung und positiven Energie, bemerkte Crahan zum Schluß: 'Aber damals hat es neun Jungs gegeben, die am selben Ort sein wollten, und wir haben das hinbekommen. Und wir sind hier gelandet und hier ist es wunderbar.' In einem mutigen Zug verkündete Crahan zu Beginn dieses Jahres, dass Slipknot zum Gedenken an ihr Jubiläum 'zurück zu den Grundlagen' gehen würde, was eine spannende Entwicklung für die Fans und die gesamte Heavy-Metal-Community darstellt.

Quelle: BANG Media International

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen