Startseite » Musik » Musik News » Snoop Dogg stolperte über Kanye West
Snoop Dogg stolperte über Kanye West
30.03.2011 - 12:00 Uhr
Zufall: Snoop Dogg (39) stolperte quasi über seine Zusammenarbeit mit Kanye West (33), nachdem er diesen im Flur eines Aufnahmestudios hörte.
Der Rapper ('What's My Name') arbeitete gerade mit dem Produzenten Swizz Beatz an seinem aktuellen Album 'Doggumentary', als er Musik aus einem anderen Raum des New Yorker Plattenstudios kommen hörte und entschied, dem nachzugehen. Der Star fand West ('Power'), der an einigen Songs arbeitete, und die beiden schufen letztendlich den Song 'Eyez Closed' zusammen, der auf Doggs jüngster Scheibe landete.
"Ich war im Studio mit Swizz Beatz und spazierte den Flur entlang und hörte ein paar Beats und es war Kanye West", erzählte die Hip-Hop-Legende den 'MTV News'. "Er rief mich ins Studio und spielte mir ein paar Lieder von seinem Album vor. Er sagte so: 'Ich habe diesen Song, der es nicht aufs Album schaffen wird, aber hör' ihn dir an.'"
In der Vergangenheit sprach Snoop Dogg - der mit bürgerlichem Namen Calvin Cordozar Broadus heißt und früher auch unter dem Bühnennamen Snoop Doggy Dogg auftrat - über seine andauernden Inkarnationen im Laufe seiner langen Karriere. "Ich empfinde es nicht wirklich als Neuerfindung meiner selbst, weil das alles in mir drin ist", erklärte der Amerikaner und führte aus: "Es ist alles, wer ich bin. Es sind mehr oder weniger Gesichter von Snoop Dogg oder Charaktere von Snoop Dogg, die in diesem einen Geist sind. Aber zur selben Zeit ist er in der Lage, verschiedene Teile des Charakters auszuschmücken, um diesen Look, jenen Style, diesen Sound zu schaffen. Aber es ist alles dasselbe. Denn wenn ich es alles auf einmal mache, wenn ich ein Konzept mache, das all die Songs beinhaltet, habe ich nicht genug Zeit, mich zu ändern und mich so zu verhalten; es bin immer noch ich."
In der Zwischenzeit kamen Gerüchte auf, der Gangsta-Rapper könnte möglicherweise an Charlie Sheens anstehender Tour 'My Violent Torpedo of Truth/Defeat Is Not an Option' beteiligt sein. Der von Skandalen heimgesuchte Schauspieler ('Two and a Half Men') hatte am Wochenende ein Foto von sich mit dem Hip-Hopper und dem Gitarristen Robert Patterson auf seiner Twitterseite veröffentlicht und dazu geschrieben: "Zauberer trifft seine Macher - sprich Musikmacher. Macht euch bereit, den Sheenius in euch zu rocken!", forderte Charlie Sheen Snoop Dogg auf.
Artikel teilen: