Startseite » Musik » Musik News » Spotify: Musik passend zur Dna
Spotify: Musik passend zur Dna
26.09.2018 - 13:45 Uhr
Lehi (Firstnrews) - Wen interessiert, ob die eigenen Vorfahren vielleicht aus Spanien, Russland oder Afrika kommen, kann sich an ein Genanalyse-Unternehmen wenden, um seine Dna analysieren zu lassen.
Die weltweit größte Online-Plattform für Familienforschung, "Ancestry", schließt sich jetzt mit dem Musikstreaming-Dienst "Spotify" zusammen. Dann können Nutzer auf "Spotify" genau die Musik hören, die zu ihrer Dna passt. Laut "swp.de" sagt der Vice Präsident von "Ancestry" Vineet Mehra dazu: "Wie können wir Menschen dabei unterstützen ihre Herkunft zu erleben und nicht nur darüber zu lesen? Musik ist die naheliegendste Möglichkeit."
Es gibt aber auch kritische Stimmen. Käthe Hamilton schreibt dazu auf "MTV": "Was ist zum Beispiel, wenn Ihr zum überwiegenden Teil deutsch seid und dann von 'Spotify‘ mit Heino und Johannes Heesters zugespamt werdet?" Und auf "swp.de" heißt es dazu: "Ob diese Aktion jedoch datenschutzrechtlich einwandfrei ist, bleibt umstritten. Beide Unternehmen sind profitorientiert. Daten, wie die eigene Dna, sind hochsensible Informationen und sollten streng vertraulich behandelt werden."
Artikel teilen:
Mehr News zum Thema
- Deryck Whibley: Das Ende der musikalischen Ära von Sum 41 scheint passend zu kommen
- Rita Ora: Mundschutz passend zum Bikini
- Royal Republic: Tanzbare Beats waren schon immer Teil unserer Dna
- Backstreet Boys über ihr kommendes Album Dna
- Tinie Tempah: Sportkleidung ist in seiner Dna
- Little Mix & ihr zweiter Teil von Dna