Startseite » Musik » Musik News » Sprecherin: Michael Jackson hat dicke Haut
Sprecherin: Michael Jackson hat dicke Haut
31.01.2005 - 07:13 Uhr
Santa Maria - Rund eintausend Journalisten haben sich versammelt, um über den Missbrauchs-Prozess gegen Michael Jackson zu berichten.
Heute (31.01.) begann nach monatelangen Gefechten zwischen Verteidigung und Anklage der Prozess gegen den Pop-Star im kalifornischen Santa Maria. Maschendrahtzäune, Barrikaden und ein großes Polizeiaufgebot sollen Reporter, Fans und Schaulustige zurück halten. Jackson-Sprecherin Raymone Bain kündigte in einer Cbs-Sendung an, dass der Sänger "sehr geschäftsmäßig und ernst" vor Gericht auftreten werde. Er habe eine "dicke Haut" und trage sich nicht mit Selbstmordabsichten.
In den kommenden Tagen werden 750 mögliche Juroren vor den Richter treten. Allein die Auswahl von zwölf Geschworenen und acht Vertretern könnte sich über mehrere Wochen hinziehen. Der Prozess werde sich laut Insidern über sechs Monaten erstrecken.
Jackson hatte gestern (30.01.) auf seiner Webseite erneut seine Unschuld beteuert. Die Vorwürfe seien ein Albtraum. Er rechne fest mit einem Freispruch, wenn die Wahrheit ans Licht kommt, so der King of Pop (Fan-Lexikon berichtete).
Der 46-jährige Musiker muss sich in zehn Anklagepunkten verantworten. Ihm werden etwa unzüchtige Handlungen an einem Minderjährigen, Kindesentführung, versuchte Erpressung und Freiheitsberaubung vorgeworfen. Bei einer Verurteilung drohen ihm bis zu 20 Jahre Haft (Fan-Lexikon berichtete).
Artikel teilen: